• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

In diesem Zusammenhang kenne ich halt noch den Begriff "Ausblühung".
Aber die Form des Gebildes entspricht nicht ganz den Ausblühungen, die ich kenne.

Also: Auf ins neue Ratejahr!
Rekordverdächtig ist eh auch schon die Länge: Eingestellt mit #5526, bei #5576 noch keine Lösung - solche (nicht googlebare)Rätsel mag ich! :daumen:

LG

... diese Gebilde haben einen ganz speziellen Namen und bevor der nicht genannt wird, ist das Rätsel auch nicht gelöst! :D
Braucht man da etwa Allgemeinbildung? :kopfkratz Oder eine ganz spezielle Fachausbildung? :smi_predi

Immerhin: Du tust, was du kannst, um das Rätsel ins neue Jahr rüberzuschleppen! :smiley_da

In diesem Zusammenhang kenne ich halt noch den Begriff "Ausblühung".
Aber die Form des Gebildes entspricht nicht ganz den Ausblühungen, die ich kenne.

Also: Auf ins neue Ratejahr!
Rekordverdächtig ist eh auch schon die Länge: Eingestellt mit #5526, bei #5576 noch keine Lösung - solche (nicht googlebare)Rätsel mag ich! :daumen:

LG
Ausblühung ist nicht der Begriff, der gesucht ist! :) Aber macht nix, sind eh noch gute 3 Std. um es aufzulösen! :D

Braucht man da etwa Allgemeinbildung? :kopfkratz Oder eine ganz spezielle Fachausbildung? :smi_predi
Naja, das ist wohl ein Spezialgebiet, das nicht mehr unter Allgemeinbildung fällt!

Immerhin: Du tust, was du kannst, um das Rätsel ins neue Jahr rüberzuschleppen! :smiley_da
Ich tue da gar nichts dazu, bin mir aber mehr als sicher, dass Du den richtigen Begriff dafür schon lange gefunden hast! :rotfl:

Die Knallerei hat begonnen, es ist geschafft, das Rätsel ist ungelöst, und ich weiß den Begriff, den du meinst, wirklich nicht. :)
Die hat bei uns schon weit früher begonnen und um 5Uhr45 hat es, zumindest bis jetzt, zum letzten Mal gekracht! Jedes Jahr der gleiche Albtraum!

Und was das Rätsel betrifft, habt Ihr jetzt ein ganzes Jahr Zeit es aufzulösen, ohne dass sich die Jahreszahl ändert! :smiley_da :D

Zunächst ein gutes neues Jahr!- Verfolgt von dem Rätsel hier noch eine Idee:
Das Innere meiner verkalkten Waschmaschine, da ich kein Calgon (oder
andere Entkalkungsmittel) hineingebe. Sieht es in der Werbung dafür nicht
so aus, wenn der Fachmann die ratlose Hausfrau darauf hinweist? -Ulrike

Verfolgt von dem Rätsel hier noch eine Idee:
Das Innere meiner verkalkten Waschmaschine, da ich kein Calgon (oder
andere Entkalkungsmittel) hineingebe. Sieht es in der Werbung dafür nicht
so aus, wenn der Fachmann die ratlose Hausfrau darauf hinweist? -Ulrike
:rotfl:

Das hättest Du doch merken müssen, wenn ich zu dir gekommen wäre, um das Innere deiner Waschmaschine zu fotografieren! :kopfkratz :D

Aber ich find's leiwand, wenn das neue Jahr so lustig anfängt! :smiley_da

Vielleicht warst du mit (d)einer Kamera in einem Kanal oder Abflußrohr? -Ulrike
P.S. Bei uns werden Kanalsanierungen verlangt, nach dem Baujahr der Häuser
verlangt man eine Untersuchung mit der Kamera, es könnte doch in solch
einem alten Kanalrohr so aussehen!?

Es gibt das Sprichwort: Auf den Hund gekommen!

Für dich müsste man es abändern! Auf die Waschmaschine, einen Kanal und ein Abflussrohr gekommen! :D

Du warst mit deiner in #5549 getätigten Vermutung von allen als erste am nähesten der Lösung und jetzt so ein Absturz! :kopfkratz

Naja, das Leben besteht eben aus Höhen und Tiefen! :troest: :)

Eishöhle oder Gletschereis - meint mein Mann! -Ulrike
Dein Mann liegt falscht! Was hat Gletschereis mit Tropfsteinen (die sind es zwar nicht ganz) zu tun? :kopfkratz :D

Also der langen Rede kurzer Sinn: Eis ist es nicht, aber baru hatte es beinahe schon geschafft! ;)

Doch keine Panik, das Jahr ist noch sehr jung! :rotfl:

barus geologische Allgemeinbildung ist mit Sinterung und Ausblühung begrenzt, das Fremdwort für Ausblühung könnte ich noch liefern....
Und eine Googlerei tu ich mir nicht an - ich wünsch euch also frohes Weiterraten! :bistjaliab:

Zurück
Oben