Joa
Active member
Du entfernst dich schnell wieder! - Dann musst Du die vorige Richtung weiterverfolgen!Schneckenhaus, Muschelgehäuse oder Austernschale? - Ich möchte es zu gerne
noch in diesem Jahr wissen! -Ulrike

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du entfernst dich schnell wieder! - Dann musst Du die vorige Richtung weiterverfolgen!Schneckenhaus, Muschelgehäuse oder Austernschale? - Ich möchte es zu gerne
noch in diesem Jahr wissen! -Ulrike
Ein Stalaktit ist ein Tropfstein und den habe ich schon verneint! Wir sind damit aber schon wieder einmal sehr nahe!Stalaktit ???
Tipp Du nur so weiter, dann schaffe ich es sicher, das Rätsel ins neue Jahr zu retten!würde ich auf Ottilie im Spätstadium tippen.![]()
Ich tippe nicht weiterTipp Du nur so weiter, dann schaffe ich es sicher, das Rätsel ins neue Jahr zu retten!![]()
Ein Stalaktit ist ein Tropfstein und den habe ich schon verneint! Wir sind damit aber schon wieder einmal sehr nahe!![]()
Ja, das ist richtig und sehr sehr nahe, doch diese Gebilde haben einen ganz speziellen Namen und bevor der nicht genannt wird, ist das Rätsel auch nicht gelöst!Eine (Aus-) Sinterung?
Braucht man da etwa Allgemeinbildung?... diese Gebilde haben einen ganz speziellen Namen und bevor der nicht genannt wird, ist das Rätsel auch nicht gelöst!![]()
Ausblühung ist nicht der Begriff, der gesucht ist!In diesem Zusammenhang kenne ich halt noch den Begriff "Ausblühung".
Aber die Form des Gebildes entspricht nicht ganz den Ausblühungen, die ich kenne.
Also: Auf ins neue Ratejahr!
Rekordverdächtig ist eh auch schon die Länge: Eingestellt mit #5526, bei #5576 noch keine Lösung - solche (nicht googlebare)Rätsel mag ich!
LG
Naja, das ist wohl ein Spezialgebiet, das nicht mehr unter Allgemeinbildung fällt!Braucht man da etwa Allgemeinbildung?Oder eine ganz spezielle Fachausbildung?
![]()
Ich tue da gar nichts dazu, bin mir aber mehr als sicher, dass Du den richtigen Begriff dafür schon lange gefunden hast!Immerhin: Du tust, was du kannst, um das Rätsel ins neue Jahr rüberzuschleppen!![]()
Die Knallerei hat begonnen, es ist geschafft, das Rätsel ist ungelöst, und ich weiß den Begriff, den du meinst, wirklich nicht.Ich tue da gar nichts dazu, bin mir aber mehr als sicher, dass Du den richtigen Begriff dafür schon lange gefunden hast!![]()
Die hat bei uns schon weit früher begonnen und um 5Uhr45 hat es, zumindest bis jetzt, zum letzten Mal gekracht! Jedes Jahr der gleiche Albtraum!Die Knallerei hat begonnen, es ist geschafft, das Rätsel ist ungelöst, und ich weiß den Begriff, den du meinst, wirklich nicht.![]()
Verfolgt von dem Rätsel hier noch eine Idee:
Das Innere meiner verkalkten Waschmaschine, da ich kein Calgon (oder
andere Entkalkungsmittel) hineingebe. Sieht es in der Werbung dafür nicht
so aus, wenn der Fachmann die ratlose Hausfrau darauf hinweist? -Ulrike
Dein Mann liegt falscht! Was hat Gletschereis mit Tropfsteinen (die sind es zwar nicht ganz) zu tun?Eishöhle oder Gletschereis - meint mein Mann! -Ulrike