• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich bin auf die Lösung neugierig, Idee hab ich auch keine. Wenn es eher was Steiniges ist, wappelts nicht. Der neuen Erkenntnis nach könnte das glitschig Aussehende ein ungeschliffener Onyx oder ähnliches sein. Aber die weißen Zähne da drin?? Der Inhalt in Drusen ist doch kristallig, oder?

Da ich schon fertig bin mit dem Fassen schlechter Vorsätze, schicke ich auch noch einen mehr oder weniger sinnvollen Beitrag ab, damit Joa am Jahresende beschäftigt ist: Stalaktit ???

Tropfstein hat er schon vor 3 Seiten verneint, aber nah dran angeblich.
Wer weiß, wo er sich umtreibt, wo die Dinge ganz anders als gewohnt aussehen ;).

Tropfstein hat er schon vor 3 Seiten verneint, aber nah dran angeblich.
Wer weiß, wo er sich umtreibt, wo die Dinge ganz anders als gewohnt aussehen ;).
Im Jahre 1965 beging ein Tintenfisch ("Krake Ottilie") im Berliner Aquarium Selbstmord, indem er sich selbst auffraß. Wenn das Foto nicht für 1965 zu scharf wäre, würde ich auf Ottilie im Spätstadium tippen. :kopfkratz Ach nein, es ist ja kein Weichtier und auch nicht unter Wasser. :smi_mit k

Der neuen Erkenntnis nach könnte das glitschig Aussehende ein ungeschliffener Onyx oder ähnliches sein.
Sodale, ich bin wieder da! Das war heute ein Wintertraum auf der Hohen Wand!

Nun eine nach der anderen! :D
Ungeschliffen oder geschliffen - ein Onyx oder ähnliches ist es keinesfalls!

Zurück
Oben