• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wunderschöne Musik...

Herbert Pixner und seine Musikerkollegen habe ich schön öfter in Konzerten "genießen" dürfen.

Morgenrot - Herbert Pixner Projekt

Seine Version von "Misty" von Eroll Garner:

Herbert Pixner Projekt & Manuel Randi "Misty"

Sein Konzert am 15. März im Mozart-Saal des Wr. Konzerthauses ist bereits ausverkauft...

Du scheinst ein Fan der einzigen Musik zu sein, auf die sich je zu tanzen lohnte. Und das in der Stadt, der wir dieses öde Gekreisele :mad: verdanken, mit dem man uns in der Tanzstunde geplagt hat! :D

Ja, bin ich, aber ganz so eng würde ich das nicht sehen ;) Obwohl diese Art von Musik geht direkt ins Blut, da muss man einfach dazu tanzen!
Die Salsa hat mir als Tanz auch extrem gut gefallen, da muss man aber minimum 3-5x die Woche trainieren um dranzubleiben, da die Figuren immer komplizierter werden, während ein Boogie immer noch geht :smiley_da
Das öde Gekreisele, wie Du es nennst, kann aber auch ganz schön fordern :D

Oh, gefordert hat das Gekreisele einen schon!! Aber nicht gerade viel Spaß gemacht. Und so eng hab ich das natürlich auch nie gesehen – meine Behauptung war das, was man eine rhetorische Übertreibung nennt! :D

Hier wird leider das Dazu-Tanzen durch das Gekreische der Fans etwas erschwert.;)

Ich war vor etwa acht Jahren in Berlin bei einem Treffen eines Elvis-Clubs. Es war das mit Abstand lustigste Interview, das ich je geführt habe. Und auch interessant. Was in der hier veröffentlichten Clubgeschichte nicht steht: Der Gründung als "Interessengemeinschaft" waren lange Diskussionen vorausgegangen, ob man es überhaupt wagen könne, den "Elvis" in den Vereinsnamen aufzunehmen oder ob man sich irgendwie neutral nennen müsse, "Musikverein" oder so. Aber dann kam ja bald die Wende ...

Die Leute erscheinen zu jedem ihrer Treffen in Klamotten mit Elvis-Bildern und Schriftzügen vorn und hinten, hängen als erstes passende Fahnen auf, und jedes Jahr fliegen etliche von ihnen zu seinem Todestag nach Memphis/Tennessee. :D

Nette Geschichte :)

Und das in der Stadt, der wir dieses öde Gekreisele :mad: verdanken, mit dem man uns in der Tanzstunde geplagt hat! :D
Ich kann meinen sadistischen Neigungen nicht widerstehen dich nochmals zu plagen :D

Donauwalzer 2011

Ich kann meinen sadistischen Neigungen nicht widerstehen dich nochmals zu plagen
Solange deine sadistischen Neigungen sich zu nichts Schlimmerem versteigen – :D

Nee, ich fand' richtig nett (welch ungeahnte Karriere dieses Wort neuerdings macht!), ich hab's gern angehört. Wenn das Tanzen andere übernehmen, wenn nicht ich spüren muß, wie die feuchte Hand eines pickligen Tanzstundenjünglings auf meinem Rücken sich langsam durch mein Kleid durchschwitzt ... :smi_ersch

Ich hab's natürlich ausprobiert: Ja, leider bin ich dafür nicht mehr schwindelfrei genug. Früher war ich das, beim Walzer ebenso wie auf Höhen mit Blick in die Tiefe. :smi_heult Ja, so langsam kann ich mir wohl die Kugel geben. :D

wenn nicht ich spüren muß, wie die feuchte Hand eines pickligen Tanzstundenjünglings auf meinem Rücken sich langsam durch mein Kleid durchschwitzt ... :smi_ersch

:smi_heult Ja, so langsam kann ich mir wohl die Kugel geben. :D
naja es wird wohl nicht nur picklige Tanzstundenjünglinge gegeben haben ;)

tu das, denn auch ich habe mir schon des öfteren die Kugel gegeben! Vorzugsweise die :D

naja es wird wohl nicht nur picklige Tanzstundenjünglinge gegeben haben ;)

tu das, denn auch ich habe mir schon des öfteren die Kugel gegeben! Vorzugsweise die :D
Na, sie waren alle nicht so besonders. :rolleyes: Brauchst sie dir doch nur in der Bildergalerie anzugucken.

Ich ziehe eine andere Art von Kugeln vor, die golden eingepackten, aber wir wollen hier doch nicht allzu viel Reklame machen, sonst werden wir noch von Wolfgang zur Ordnung gerufen! :D

Das wollen wir nun wirklich nicht, darum lassen wir das mit der Kugel ;)

XAVAS (Xavier Naidoo & Kool Savas) "Schau nicht mehr zurück" (Official HD Video 2012)

Menschen, die die Berge lieben,
widerspiegeln Sonnenlicht,
jene, die im Tal geblieben,
kennen ihre Sprache nicht. :)

Menschen, die die Berge lieben,
widerspiegeln Sonnenlicht,
jene, die im Tal geblieben,
kennen ihre Sprache nicht. :)
Jetzt bringst du mich ja fast zu Weinen! :smi_heult

Ich glaube, du hast da was mißverstanden. Ich liebe die Berge, bin aber leider auf Seilbahnen angewiesen, um raufzukommen. Außerdem: Vor die Berge haben die Götter die (oft) engen Täler gesetzt. Und in denen fühle ich mich unwohl.

Aber wie auch immer: Ich wünsche dir alles Glück der Erde resp. der Berge bei der schönen Beschäftigung, das Sonnenlicht widerzuspiegeln! :smi_blume

Jetzt bringst du mich ja fast zu Weinen! :smi_heult

Ich liebe die Berge, bin aber leider auf Seilbahnen angewiesen, um raufzukommen.

Aber wie auch immer: Ich wünsche dir alles Glück der Erde resp. der Berge bei der schönen Beschäftigung, das Sonnenlicht widerzuspiegeln! :smi_blume
Das war aber keinesfalls meine Absicht!

Naja immerhin eine Möglichkeit! Wegen meiner Knie werd' ich wohl zukünftig auch darauf zurückgreifen müssen :ratschlag: :smi_heult

Danke! In letzter Zeit war mir das wegen des Wetters und der vielen Zeit vor dem PC leider nicht vergönnt :D

Wegen meiner Knie werd' ich wohl zukünftig auch darauf zurückgreifen müssen
In letzter Zeit war mir das wegen des Wetters und der vielen Zeit vor dem PC leider nicht vergönnt :D
Das tut mir leid! :smi_heult Nach allem, was ich in letzter Zeit so höre, scheinen nur noch die gänzlich Unsportlichen wie ich gesunde Knie zu haben.

Mit Frühlingseintritt wird sich die Zeit vor dem PC von selbst reduzieren. Ich hab mich schon gefragt, ob im Sommer, wenn alle Welt irgendwo unterwegs ist, überhaupt noch ethnologisch oder sonstwie gerätselt wird. Ich jedenfalls bin entschlossen, auch weiterhin ohne internetgeeignete Gerätschaften zu verreisen. :)

Tina Turner & David Bowie -Tonight (Private Dancer Tour 1985)

"Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."
Das ist leider bei fast allem der Fall. :smi_heult
Aber ich habe eine Live-Version gefunden, die ich hören konnte. Thank you! :bistjaliab:

Zurück
Oben