• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

Heute in einer steilen Straße bei einer Leopoldsbergrunde aufgenommen ;)

Anhänge

• Leopoldsbergrunde 002.jpg
    Leopoldsbergrunde 002.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 16
Da bin ich absolut nicht sicher! Aber da meine letzte Bitte, mir was zu erklären, abschlägig beschieden wurde, hab ich hier vorsichtshalber auch nicht gefragt. :D

Hey, wo ist das? (Falls frau wieder mal in die Lage kommt, sich von jemandem gerne zu trennen!) :D
Solltest Du wirklich die Absicht haben diesen Ort mit einer ungeliebten Person zu besuchen, würde ich die Möglichkeit, dass sich die Geier dann doch für dich entscheiden nicht ganz außer acht lassen :D

Solltest Du wirklich die Absicht haben diesen Ort mit einer ungeliebten Person zu besuchen, würde ich die Möglichkeit, dass sich die Geier dann doch für dich entscheiden nicht ganz außer acht lassen :D
Dieses Problem ist mir durchaus bewußt. Ich würde dann halt leise und in Würde sterben. Aber sicherer ist zweifellos, sich an die herkömmlichen Methoden zu halten: Dolch, Pistole, unkittbares Zerwürfnis, Austritt aus einem Forum und was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt. :D

Inzwischen hat sich die Geiergefahr verzogen, die Warnschilder waren im Sommer 2011 notwendig, als auf unserer Freiluftbühne das Stück "Geierlilly" aufgeführt wurde.
Im Sommer 2012 hat dann Ötzi das Regiment übernommen, nachdem die Gletscherleiche unbeabsichtigt durch einen Kurzschluss in einer Heizdecke wiederbelebt worden war...
2013 droht keine - wie auch immer geartete - Gefahr ...

Nachdem die Geiergefahr offensichtlich vorbei ist (eigentlich schade :cool: ) kehren wir nun wieder zur Normalität zurück :) Heute am Hundsheimer Berg aufgenommen.

Anhänge

• HHB 048.jpg
    HHB 048.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 18
Die Gefahr besteht, doch kann man sich darauf auch verlassen? :D
Heute am Stadtrand von Wien aufgenommen.

Anhänge

• Tafel 001.jpg
    Tafel 001.jpg
    276 KB · Aufrufe: 15
Nicht nur dabei lasse ich einer Frau den Vortritt :D

Nicht nur dabei lasse ich einer Frau den Vortritt :D
:abgelehnt:Im Anstandsunterricht nicht aufgepaßt, wie? :mad:
In Gefahrenzonen übernimmt der Herr den Vortritt. So geht er im Lokal der Dame voraus (sie könnte ja von einem Kellner angefallen werden!), desgleichen beim Treppe-Abwärtsgehen (damit er sie auffangen kann, wenn sie stolpert; aufwärts freilich geht er voraus, damit er ihr nicht unter den Rock gucken kann). Ich sagte ja schon, ich habe eine piekfeine Tanzschule besucht, in der Anstandsunterricht groß geschrieben wurde – in diesen Regeln kenne ich mich aus!
Also – ausprobieren, damit Elfie weiß, was ihr passieren kann, wenn sie mal an diesem Schild vorbei kommt! :D

Was alles in Italien verboten ist: Baden und mit dem Auto Inswasserfallen !!

Anhänge

• DSC_0159.jpg
    DSC_0159.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 12
Zumindest gehen darf man dort noch. Heute Nachmittag in den Donauauen bei Eckartsau am Treppelweg neben der Donau aufgenommen.

Anhänge

• Treppelweg.jpg
    Treppelweg.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 15
Obwohl auch das nicht überall gern gesehen wird.

Anhänge

• Stop.jpg
    Stop.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben