Hier ist sie:... die Fernsehwerbung kenne ich leider auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier ist sie:... die Fernsehwerbung kenne ich leider auch nicht
Den Titel Tchibo-Dallmayr über dem Video verstehe ich nicht, er war mir auch nicht aufgefallen. Kann aber nicht sein: Das Filmchen ist von 2008 und im vorigen Jahr haben beide Firmen noch gegeneinander prozessiert.Hat Tchibo Dallmayr aufgekauft?
Zwischen dem, was man angeblich bekommen sollte, und dem, was man bekam, gab es allerdings erhebliche Unterschiede. Dazu kommt, daß Berlin geradezu sündhaft gut versorgt wurde, gemessen am Umland. Wir wohnten zwei Kilometer von Berlin entfernt. Wie es bei uns aussah, dazu zwei Auszüge aus Briefen meines Vaters an seine in Westdeutschland lebenden Eltern, in denen auch der Kaffee(-Ersatz) erwähnt ist:Nicht immer hatte man die Wahl zwischen Tchibo, Dallmayr und anderen, sondern mußte nehmen, was man bekam – sofern man etwas bekam.
Das ist wohl das Einzige, was uns von der damaligen Zeit nicht wesentlich unterscheidet. Diese alten Geschichten sind ein Zeitdokument, welches man sich in heutigen Zeiten manchmal in Erinnerung rufen sollte. Danke!Ja, es ist recht traurig, daß man immer nur ans Essen denkt." (2.1.1946)
Ich habe jetzt auf einem anderen Bild nachgesehen. Das ist eine Plane mit der etwas abgedeckt wurde, was auch immer? Vielleicht lüftet sich das Geheimnis wenn's wieder wärmer wird? Doch eines kann ich mit Sicherheit sagen, dass dort kein Kaffee im Liegen getrunken wirdWas ist eigentlich der Gegenstand links im Bild?
Eine Matratze zum Kaffeegenuss im Liegen?
Wie ich ja hier schon zu meiner Überraschung erfahren habe, gibt es ja Kaffeegenießer, die auch im Bett Kaffee trinken.
Stell' Dir vor, der/die Bettpartner/in genießt auch noch diese trockenen Butterkeks dazu...Frühstückskaffee im Bett zu trinken, obwohl's für mich nicht in Frage käme
Allerdings nicht – allein in diesem Forum sind wir ja schon zu zweit!Naja sooo außergewöhnlich ist das auch wieder nicht den Frühstückskaffee im Bett zu trinken ...
Man kann auch ohne Butterkeks Kaffee trinken!Stell' Dir vor, der/die Bettpartner/in genießt auch noch diese trockenen Butterkeks dazu
Na, ich denke, wir brauchen uns nicht gar so arg zu ängstigen!Ein kleiner Artikel in der heutigen Tagespresse in der Rubrik : Vor 40 Jahren
Eine Werbung, die Bohnenkaffee als "für jedermann leicht bekömmlich und
unschädlich" darstellt, ist laut Bundesgerichtshof unzulässig. Die Wirkung von
Kaffee auf Herz, Magen, Nerven und Galle sei bis heute wissenschaftlich
umstritten. - Schau mal an! Ulrike (Quelle:WR)
Na, ich denke, wir brauchen uns nicht gar so arg zu ängstigen!
Ein überzeugter Teetrinker hat mich jahrelang gewarnt: "Kaffee zerfrißt die Magenwände!!!" Ich war noch sehr jung und habe immer versucht, mir vorzustellen, wie das wohl aussehen mag, dieses Zerfressen ... Später habe ich ähnliche Greuelgeschichten aber auch über Schwarzen Tee gehört.Wie sagte doch mal jemand: die schönsten Dinge im Leben sind entweder verboten oder ungesund.