• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

War sie eine bekannte Persönlichkeit, oder stellt sie eine Allegorie dar?

Ich weiß, dass der 1.Bezirk "Innere Stadt" heißt, aber ich wollte nicht in die Irre führen und innerhalb der ehemaligen Stadtmauern suchen lassen. Die Bezirksgrenze ist ja die 2er-Linie, sonst wäre das Parlament im 8. und die Josefstädter haben doch mit einem Theater genug.

Die Figur stellt die Göttin dar, die baru schon identifiziert hat, aber sie sitzt diesmal auf keinem Hohen Haus ;).

Jetzt habe ich mir alle 736 denkmalgeschützten Objekte in Wiens 1.Bezirk angeschaut, was ja ganz schön und lehrreich ist, aber die verflixte Dame ist da nirgends aufgetaucht :(.

Jetzt habe ich mir alle 736 denkmalgeschützten Objekte in Wiens 1.Bezirk angeschaut....
Die hatte ich mir schon gestern angesehen... :D

Das Problem ist, dass es von Elfies Dame offensichtlich kein aufschlussreiches und gutes Bild im Netz gibt! Irgendwie seltsam, doch ich werde versuchen das demnächst zu ändern! :) Ich vermute mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich um Victoria beim NHM handelt! :smiley_da

Sooo viel Mühe - jetzt habt ihr euch aber ein größeres Foto verdient!!

Anhänge

• rä (3).jpg
    rä (3).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 9
Danke! :D

Was habe ich da wo fotografiert? :kopfkratz
Rätsel.jpg

Passt gut die schnelle Auflösung! :smiley_da Ich muss dann eh gleich wieder weg! :D

Wiener Impressionen 024.jpg

Darf ich noch das Auflösungsfoto nachreichen?
Wenns die Victoria ist, dann weiß ich das jetzt auch. Sie steht auf dem Kandelaber vor dem - wie erwähnt - NHM.
Also für alle, die nicht wissen, wie das ganze Ding da aussieht.

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 5
Vor wenigen Tagen durfte ich diese Grafik ansehen.
Was stellt sie dar?
und
Wie lautet ihr Titel?

Anhänge

• Ratebild_2015_06_11.jpg
    Ratebild_2015_06_11.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 10
Ein Museum ist zwar ein (meistens) allgemein zugänglicher aber keinesfalls ein öffentlicher Raum!
Es steht im Freien, auch in Wien.
Innere Stadt wäre auch möglich, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Hat es etwas mit Straßen- oder Bahnverkehr zu tun? Wegweiser? Hinweise?

Ein gültiges offizielles Verkehrszeichen? Da habe ich allerdings nichts gefunden was passt?

Ja, ein gültiges offizieles Verkehrszeichen
StVO-konform :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss schmunzeln - komme mir vor wie bei "Was gibt es Neues?" - "...das Piktogramm der Woche"...*g*

Hab leider keinen Dunst; obwohl: es sieht gefährlich aus..? *Kreuzende Panzer" ... so in der Art

Für das Piktogramm der Woche würde es sicher nicht reichen, dazu ist es zu gewöhnlich. Es ist auch - grundsätzlich - ungefährlich.
Der abgebildete Ausschnitt ist sogar absolut harmlos. Er zeigt ein Kleidungsstück. :D

Wo sind also die modebewussten Damen und Herren?:smi_tanzt

Zurück
Oben