• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dann ist der Teil des Suchbildes also doch eine Radfelge, wenn auch nur eine stilisierte, wenn man sich das ganze Logo ansieht ;)
Mir war schon klar Harry, dass Du das Rätsel schon erraten hattest, aber nur den Damen den Vortritt lassen wolltest! :smiley_da :D

Ich hab da jetzt doch ein ganzes Gesicht und speziell für Joa noch etwas mehr ;).

Wo findet man diese Dame?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 11
Die Dame steht im Wien.
Das habe ich vermutet, sie aber noch nicht gefunden! Das ist wieder einmal eine ganz spezielle Perspektive von dir! :D

Ist die Dame selbst ein Denkmal, oder nur nur Beiwerk dazu?
Im ersten Bezirk?
Auf einem Friedhof?

Das etwas mehr ist aber echt wenig! :)

Die Perspektive war nicht anders möglich.

Sie ist Beiwerk im Ersten.
Kein Friedhof.

Naja - und die ist nicht Marilyn ;).

Meine Vermutung: Die siegverwöhnte Dame bändigt Pferde auf dem Dach eines sehr bekannten Wiener Gebäudes ....?

Befindet sich diese Dame auf dem Dach der neuen Burg?

Das ist eine harte Nuss! :smiley_da :D
Gehört sie zu einem Brunnen?
Steht sie vor einem Gebäude, das einen Bezug zu ihr hat?
In einem Park?

Ich fasse nochmals zusammen:

Im ersten Bezirk - Innere Stadt
kein Denkmal
Beiwerk - dh sie steht nicht alleine

Hat sie unmittelbare Gesellschaft von anderen Figuren?
Sie ist Teil eines Ganzen?

Der Standort gehört zum 1. Bezirk, unter Innerer Stadt versteh ich was anderes.

Sie steht allein, der Zweck ihres Standortes ist ein anderer.

Obwohl Teil vom Ganzen hat sie keine unmittelbare Gesellschaft :D.

Der Standort gehört zum 1. Bezirk, unter Innerer Stadt versteh ich was anderes.
Die Innere Stadt ist der 1. Gemeindebezirk und gleichzeitig Teil des historischen Kerns der österreichischen Bundeshauptstadt Wien. Bis zu den ersten Eingemeindungen 1850 war der Bezirksteil innerhalb der Ringstraße auch größtenteils deckungsgleich mit dem Stadtgebiet.

Der 1. Bezirk zählt mit 100.745 Beschäftigten die meisten Arbeitnehmer aller Wiener Bezirke, was auf die Präsenz etlicher Verwaltungsbehörden, den Tourismus sowie die vielen Firmensitze aufgrund der zentralen Lage zurückzuführen ist. Quelle ;)

Zurück
Oben