• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich finde nichts, das deinem Bild halbwegs ähnelt :confused:, also kann ich nur drauflos raten: Gars? Kaja? Dobra? :kopfkratz

Bei diesem Anblick wird's einem ja ganz schwindlig! :rolleyes:
Leg' dich etwas hin und beruhige dich, dann wird's gleich besser! :pflege:

Ihr habt einfach zu viele Burgen. :mad:

Deutschland hat in den letzten paar Jahrhunderten um die 25.000 Burgen und Schlösser beheimatet. Viele davon gehören schon seit Jahren der Vergangenheit an oder sind nur noch kleine oder große Ruinen. Quelle (Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Mit so vielen können wir mit Sicherheit nicht dienen! :D

Na also! Jetzt hast Du es doch noch geschafft! :die_Welle:

Deine Eltern können wirklich stolz auf dich sein! :smiley_da :D
Burgruine Senftenberg.jpg

Die Burgruine Senftenberg befindet sich auf einem Hügel in der gleichnamigen Marktgemeinde Senftenberg im nördlichen Niederösterreich im Bezirk Krems-Land. Der Burgruinenverein Senftenberg, der die Ruine auf 100 Jahre gepachtet hat, hat sich in den letzten Jahren die Renovierung der Burgruine als Ziel gesetzt. Mithilfe einer durchgehenden Straße und eines Parkplatzes vom Ort zur ganzjährig besuchbaren Ruine wurde der Aufstieg erleichtert. Quelle

Ein Jammer, daß sie es nicht mehr erlebt haben! :smi_heult
:Fluester: Wer weiß? Vielleicht schauen sie dir ja von oben oder unten, je nachdem wie sie gelebt haben, zu?

Ein neues Rätsel kommt erst morgen – jetzt gehe ich erstmal schlafen. :smi_im_be
Die lange Suche nach der einen, von sooo vielen Burgen in Österreich, wird dich sicher sehr müde gemacht haben und ein erholsamer Schlaf sei dir gegönnt... :D

:Fluester: Wer weiß? Vielleicht schauen sie dir ja von oben oder unten, je nachdem wie sie gelebt haben, zu?

Die lange Suche nach der einen, von sooo vielen Burgen in Österreich ...

... ein erholsamer Schlaf sei dir gegönnt...
Von oben, und zweifellos mißbilligen sie meine Bemühungen bei SAGEN.at. :(

Zum Glück waren es ja nur die im Waldviertel. ;)

... danke, er war erholsam :), und hier ist das neue Rätsel: Wo steht dieser gewellte Kerl und wer ist es?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 11
Ich sehe einen Mann ...

... und zwar vor einem Duell! er greift zur Pistole, ist das richtig?
Da siehst du richtig. :)

So genau kenne ich seine Lebensgeschichte nicht, daß ich wüßte, ob er sich jemals duelliert hätte, und Wiki weiß auch nichts davon. Falls ja, dann hat er es jedenfalls überlebt und sein Dasein anderen Zwecken gewidmet. :D

Ist die Statue aus Marmor oder Aluminium? :)

Ich bin dann weg... Ätsch!

Es könnte auch ein Amerikaner sein ? Oder ist er aus dem deutschsprachigen Raum?
Ein Musiker bzw. Komponist?

Zurück
Oben