• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Vom Gestein, der Flora und geographischer Lage würde noch am ehesten das Wental passen.

Das Wental ist ein typisches Trockental nordwestlich von Steinheim am Albuch auf der Karsthochfläche der Schwäbischen Alb.

... es ist ein etwas südlicheres Kletterparadies. ;)

Dass das ein Kletterparadies ist, scheint mir aber sehr zweifelhaft!

Vom Gestein, der Flora und geographischer Lage würde noch am ehesten das Wental passen.

Dass das ein Kletterparadies ist, scheint mir aber sehr zweifelhaft!
Es würde nicht nur passen, es ist es auch, das Felsenmeer im Wental: Siehe hier und hier.

Nein, das Wental ist kein Kletterparadies, aber die Schwäbische Alb (zu der das Wental gehört) gilt wie die Sächsische Schweiz als solches. In beiden Regionen trifft das ja nur auf Teile davon zu. Und ich kann es sowieso nicht beurteilen. ;)

Zu wem gehört dieses Auge?

Auge.jpg

Sind das jetzt zwei Feststellungen oder zwei Fragen von dir, die ich beantworten soll? :kopfkratz :D
– Das erste war mehr ein Ausdruck fragend-mißbilligender Verwunderung – hier verzichte ich auf eine Antwort.
– Das zweite bitte ich als eine Frage zu behandeln, d. h. nach Möglichkeit zu beantworten.

– Das erste war mehr ein Ausdruck fragend-mißbilligender Verwunderung – hier verzichte ich auf eine Antwort.
– Das zweite bitte ich als eine Frage zu behandeln, d. h. nach Möglichkeit zu beantworten.
Eine missbilligende Verwunderung hat das bei dir hervorgerufen? Das tut mir jetzt echt leid :troest: - danke!
Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach und meinen Möglichkeiten entsprechend, was die Beantwortung deiner zweiten "Frage" betrifft, kann ich nur so beantworten: Sie ist nur zu 50% richtig! ;)

... was die Beantwortung deiner zweiten "Frage" betrifft, kann ich nur so beantworten: Sie ist nur zu 50% richtig! ;)
Frage 1: Schönbrunn?
Frage 2: Reptil?
Frage 3: Vogel?
Frage 4: Ist es überhaupt ein Tier?
Frage 4: Ist das Abgebildete überhaupt ein Auge?
Alle Wörter oder Sätze, hinter denen ein Fragezeichen steht, sind Fragen! :D

Frage 1: Schönbrunn?
Frage 2: Reptil?
Frage 3: Vogel?
Frage 4: Ist es überhaupt ein Tier?
Frage 4: Ist das Abgebildete überhaupt ein Auge?
ad 1. ja
ad 2. nein
ad 3. nein
ad 4. ja
ad 4. ja (bedeutet 2x 4. dass Du schon bis 4 zählen kannst?) :rotfl:

Alle Wörter oder Sätze, hinter denen ein Fragezeichen steht, sind Fragen! :D
Tatsächlich? :kopfkratz
Dann habe ich ja deine Erste Frage in dem Rätsel
Sooo ein kleines Bild diesmal? :(

noch gar nicht beantwortet, was ich hiermit nachhole!
Ja, es ist diesmal sooo ein kleines Bild! :smi_predi :D

bedeutet 2x 4. dass Du schon bis 4 zählen kannst? :rotfl:

Dann habe ich ja deine Erste Frage in dem Rätsel noch gar nicht beantwortet, was ich hiermit nachhole!
Ja, heute nacht konnte ich bis 4 zählen. Inzwischen habe ich mich weitergebildet :stolzbin: und kenne auch schon die Zahlen 5, 6 und 7. :smiley_da
Frage 1: Ist es ein Fisch?
Frage 2: Ist es ein Insekt?
Frage 3: Ist es ein Weichtier?
Frage 4: Ist es ein Säugetier?
Frage 5: Ist es ein Elefant?
Frage 6: Ist das Dunkle um das Auge herum faltige Haut oder ...
Frage 7: ... ist es Fell?

Auf die Beantwortung dieser Frage hatte ich verzichtet, um dir unnötige Mühe zu ersparen. Meinen innigsten Dank dafür, daß du diese Mühe trotzdem auf dich genommen hast! :bistjaliab:

Ja, heute nacht konnte ich bis 4 zählen. Inzwischen habe ich mich weitergebildet :stolzbin: und kenne auch schon die Zahlen 5, 6 und 7. :smiley_da
:sensationell:

Frage 1: Ist es ein Fisch?
Frage 2: Ist es ein Insekt?
Frage 3: Ist es ein Weichtier?
Frage 4: Ist es ein Säugetier?
Frage 5: Ist es ein Elefant?
Frage 6: Ist das Dunkle um das Auge herum faltige Haut oder ...
Frage 7: ... ist es Fell?
ad 1 nein
ad 2 nein
ad 3 nein
ad 4 ja
ad 5 nein
ad 6 ja
ad 7 vermutlich von jedem etwas, aber eher siehe 6

Meinen innigsten Dank dafür, daß du diese Mühe trotzdem auf dich genommen hast! :bistjaliab:
So bin ich eben und für dich tue ich das besonders gerne! :bistjaliab:

Ich bin dann weg! Ätsch!

Es ist ein Roter Vari!
:smi_klats Super schnell erkannt! :die_Welle:

Bild 048.jpg

Der Rote Vari (Varecia rubra) ist eine auf Madagaskar lebende Primatenart aus der Gruppe der Lemuren.
Rote Varis erreichen eine Kopfrumpflänge von 50 bis 55 Zentimetern, wozu noch ein 60 bis 65 Zentimeter langer Schwanz kommt. Ihr Gewicht beträgt etwa 3,5 bis 4 Kilogramm. Ihr Fell ist am Rücken und an den Beinen rot bis rotbraun gefärbt, der Bauch, die Füße, der Schwanz und das Gesicht sind schwarz. Der Nacken ist weiß, ebenso können bei einigen Tieren weiße oder hellgelbe Flecken an den Knöcheln, am Rumpf oder an der Schnauze vorhanden sein. Ihr Kopf ist durch die lange, hundeartige Schnauze mit der langen Zunge und die roten Ohrbüschel charakterisiert. Quelle

Der ist super- den "liebe" ich :herz:

Durch Deine herrlichen Zoo-Bilder möchte man endlich auch wieder einmal ausgiebig Zeit haben für Schönbrunn.

Wo sind wir hier und was ist zu sehen?

Anhänge

• IMG_2787.jpg
    IMG_2787.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben