• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Nöchlingnähe?

Hat der einen offiziellen Namen oder entstand der erst auf der joaschen Rätsel-Rallye :D?

Von mir jedenfalls kann niemand erwarten, daß ich Österreich nach einem einzelnen Felsen absuche!
Jedenfalls ist es ein Stein, und ehe ich alle österreichischen Steine, die nur zum allerallerallerkleinsten Teil googelbar sind, absuche, gehe ich jetzt lieber...
Er hat einen offiziellen Namen.
Dafür, dass Du in letzter Zeit immer wieder deine Demotivation zum Ausdruck bringst, was das Erraten dieser österreichischen Steine betrifft, warst Du in diesem Fall aber ziemlich neugierig! :rotfl:

@Elfie
Sie hat das FAG durchwühlt! :D

Um ehrlich zu sein: ich weiß nicht mal einen vernünftigen Begriff, den ich eingeben könnte :(, da bin ich völlig daneben. Ich google schon, v. a. für Dokus von Bildern, aber da hab ich was Konkretes.
Stein, Gesicht: was denkst du, was mir da alles unterkommt :(. Nix für meine Geduld.

Ich versuchs wieder mit eingrenzen und hoffe, dass ein guter Googler vorbei kommt: Umgebung Gmünd?

Bravo! Den Ort hätten wir mal! Jetzt braucht's nur noch den Namen des Steines! :)

"Teufels Brotlaib"
"Teufelsbett"
"Pilzstein"
"Koboldstein"
Mehr hab ich nicht gefunden, das Foto hab ich auch gefunden, aber namenlos und jetzt freuts mich nicht mehr :(

"Teufels Brotlaib"
"Teufelsbett"
"Pilzstein"
"Koboldstein"
An diesen Steinen bin ich auf dieser Runde in der Blockheide auch vorbei gekommen! :smiley_da Der gesuchte Stein ist aber leider nicht dabei.

Ich zeige noch zwei Bilder von ihm und als Tipp: Er trägt den Namen eines großen Säugetieres! ;)

Rätselstein.jpgRätselstein1.jpg

Der Elefantenstein. Ich erkenne seinen Rüssel.
:die_Welle: Genau der ist es! :smi_huepf

Elefantenstein1.jpg

Vermutlich ist er deswegen nicht so oft wie die anderen Steine im Netz zu finden, weil man die größere Runde gehen muss, um zu ihm zu kommen und dazu sind oft viele zu faul! :D

Aber Elfie hatte auch einen großen Anteil an der Lösung des Rätsels.

Mit was haben wir es hier zu tun? Welche Handlung spielt sich hier ab ?

Anhänge

• Rätselbild.jpg
    Rätselbild.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 11
Eine Tierrettung mittels Hebebühne?

Joa hat es schon erraten.
EXZELLENT!!!!
Eine Katzenrettung war es.

:smiley_da

Anhänge

• IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 8
Du liebe Zeit - war die Wohnung unbewohnt? Die Katze sitzt ja auf dem Balkon mit Katzengitter!

Zurück
Oben