• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie die Katze dorthin gekommen ist. Ich hätte nachfragen sollen, war aber dann doch in Eile.

Da uns hier in letzter Zeit ständig Steinklötze als Rätsel vorgesetzt wurden, schließe ich mich dieser schon fast liebgewordenen Sitte an. Natürlich hätten wir viel zu tun, wenn wir allen unseren deutschen Steinen Namen geben wollten :rotfl:, deshalb genügt mir der Name der ganzen Ansammlung von Steinen, zu denen diese gehören, und die ungefähre Lage.

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 13
Ganz spontan fallen mir "Kreidefelsen" ein, aber gibt es die auch freistehend? Allgemein bekannt ist die Steilküste auf Rügen, aber die hier :(??
Muss wohl wieder ein Googler kommen ;).

Erzgebirge?
Allerdings: Gibt es dort auch Konglomerat - die Felsen im Bild sehen mir danach aus....?
Auch nicht Erzgebirge. Wenn ich recht informiert bin, was Konglomerat ist – sowas wie Nagelfluh, alle möglichen kleineren Steine zusammengebacken – das ist es nicht.

Baden Württemberg?
Bayern?

Zurück
Oben