• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ja, es ist Schloss Halbturn ...
Das war wirklich leicht zu finden (Stichpunkte: Doppeladler, Wien – ja, obwohl es gar nicht in Wien ist :D), dazu braucht man deinen Bildbericht nicht.

Wo gehen diese Jugendlichen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 7
Zwei sind raus, wäre doch eine gute Gelegenheit, sich zu finden ;).

Am Fuße eines Denkmals. In Deutschland?

Das war wirklich leicht zu finden (Stichpunkte: Doppeladler, Wien – ja, obwohl es gar nicht in Wien ist :D), dazu braucht man deinen Bildbericht nicht.
Vor allem braucht man diese Suchbegriffe nicht, wenn man (frau) ihn vorher gelesen hat! :D Trotzdem Gratulation zu dieser Suchmaschine, welche dich mit diesen zwei Begriffen zu diesem Bild geführt hat! :smi_klats :D

Übrigens, dein Rätselbrunnen sieht mir nach dem Lindwurmbrunnen in Klagenfurt aus?

Danke für das Kompliment! :) Für dich dürften sie aber doch noch attraktiv genug sein! :D

Ein neues Rätsel gibt es von mir erst am Abend! ;)
Ja, ich klicke sie immer noch gewohnheitsmäßig an und scrolle flüchtig runter auf der Suche nach was Interessantem – aber die hundertste Hummelragwurz und irgendwelche Landschaften, Schlösser oder Brücken sind nur für den Fotografen, nicht für den Betrachter interessant.

Macht nichts. Ich werde deine Rätsel natürlich weiterhin zu ergoogeln versuchen, aber gewiß keine Lösung mehr einstellen. :D

Mein örtlich ganz knapp daneben war wohl irreführend? Sorry... in keiner Wohnung! :)
Kein Kosmetiktuch!

Im Auto hab ich für alle Fälle Küchenrolle :D, aber die ist ja schon abgehakt.
Ebenso die Bedürfnisanstalten, in die man vielleicht bei Öffis-Benutzung käme.
Ah: die Dinger bei der Tankstelle??

Zurück
Oben