• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Noch zur Pimpernuss:

wie nah dran war ich - mein Gott!
Aber ich fand es so abwegig die Pimpernuss zu erwähnen, weil ich gerade gestern eine bei mir im Garten eingepflanzt hatte (so etwas tut man ja nicht alle Tage!).

Also das nächste Mal rat ich einfach drauf los - was mir in den Sinn kommt wird unzensuriert gepostet! *g*

Ich bin ganz entsetzt, daß man mich hier für so eine ernsthafte Person hält! :smi_ersch

:die_Welle:

Ich mußte erst googeln, was eine Pröll-Frisur sein könnte. Ja, hätte ich gewußt, daß diese Frisur in Österreich ein Begriff ist, hätte ich dieses Rätsel natürlich nicht gestellt – für euch viiiel zu leicht! Hier die Bürste mit der Original-Beschriftung, die ich fürs Rätsel entfernen mußte (gesehen im Fenster einer Bürstenmacherei im Allgäu-Städtle Bad Waldsee):

Anhänge

• GlatzenbürsteWaldsee.jpg
    GlatzenbürsteWaldsee.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 10
  • BürstenmacherWaldsee1.jpg
    BürstenmacherWaldsee1.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 9
  • BürstenmacherWaldsee2.jpg
    BürstenmacherWaldsee2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 7
Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Aber es gibt ja die Bürsten und Kämme
für die verschiedensten Anwendungen. ;)

Anhänge

• Wüste durchkämmen.jpg
    Wüste durchkämmen.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 10
Jedenfalls eine Spitzenidee und eine elegante Werbung ;).

Nachdem meine Rätsel meist gelöst sind, noch ehe Joa vom Berg herunter ist, frag ich mal:
wer ist das und wo steht er?

Anhänge

• IMG_3112 (2).jpg
    IMG_3112 (2).jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben