• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ist das auch im Prater zu sehen?
Diese Frage kann ich guten Gewissens verneinen, wenn ich davon ausgehe, was Du damit meinst, obwohl es nicht ganz ausgeschlossen ist, es in Praternähe oder auch darin zu finden! :D

... aber diesmal bitte ein schwereres als die Madame ;).
Solche Wünsche erfülle ich natürlich mit Freude! :D

Scheint mir ein ziemlich schweres Rätsel zu sein.
Es ist wie alles im Leben relativ, aber ich gebe zu, dass es ein schweres Rätsel ist! ;)

Kein Wunder: das Original ist 1/3 des Bildausschnittes, hättest du auch van Swietens Nase erkannt??? :)

Also diesmal sind nicht die Meistergoogler gefragt,

sondern die Rater mit viel Phantasie :(.
Dieser Vergleich stimmt in dem Fall sicher nicht! Da hatten wir hier schon ganz andere Makros! :ratschlag:

Würde ich nicht sagen, es gibt Bilder davon im Netz! :D

Phantasie ist etwas Wunderbares, wird in dem Fall alleine aber nicht ausreichen, um dieses Rätsel zu lösen! ;)

Aber weil ich nicht so bin, gebe ich mal einen, wie ich meine, ziemlich heißen Hinweis!

:Fluester: Harry ist der Lösung auf ca. einen Meter nahegekommen! :smiley_da

War auch zu erwarten, da es mMn doch eher ein Rätsel für Männer ist! *ggg* Dass ich mit dieser Aussage womöglich in ein Fettnäpfchen trete, nehme ich in dem Fall gerne auf mich, zumal ich das nächste Mal als Ausgleich dafür eher wieder die Damen berücksichtige! :D Da wir in einer Zeit leben, wo Frauen in alle Männerdomänen vordringen, sollte die Auflösung unter diesen Gesichtspunkten aber auch für Damen kein wirkliches Problem darstellen! :)

Ahso, es ist also eher ein Rätsel für Männer :kopfkratz.

Nachdem das Ding ja nicht unbedingt nach weiblicher Anatomie aussieht, sondern ziemlich technisch (rund scheint es ja zu sein, aber an einem Fußball hab ich sowas auch noch nie gesehen...), sollte es sich an einem Auto befinden und damit wären (fast) alle Klischees bedient :D.

Im Wageninneren?

@Elfie: Leider ist die Fragestellung mit Autos noch nicht eingeengt, denn wie Du weißt, kennen sich Frauen mit keinerlei technischen Geräten aus, nur mit Besen und Putzlappen !!
Ist das Trumm vielleicht im Inneren eines der teuflischen elektrischen Geräte ?

Zurück
Oben