• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Der "Faltenwurf" hat mich gleich irritiert: an der Tankstelle sind die Tücher dünner.

Was ist das und wo steht er/sie/es?

Anhänge

• rät.jpg
    rät.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 7
Ist das der Elefant, neben dem Nashorngehege im Schönbrunner Tiergarten, auf den die Kinder immer raufkraxeln?

:rotfl: Steht der zwischen KHM und NHM bzw. vorm NHM?

:smi_klats richtig: es ist der Kumpf-Elefant vor dem Naturhistorischen Museum in Wien.

Anhänge

• rät (2).JPG
    rät (2).JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3058.JPG
    IMG_3058.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 5
Dann warst du also schon bei Madame?
Ich - und wahrscheinlich jeder - kenn(t) sie, aber sooo leicht ist es nicht ohne Haare.

Schauspielerin?
Sportlerin?
Wissenschafterin?
Politikerin?

Man kennt sie nicht! Es ist Madame persönlich ;)!!! Hübsch ist sie!

Dann warst du also schon bei Madame?
Ich - und wahrscheinlich jeder - kenn(t) sie, aber sooo leicht ist es nicht ohne Haare.

Man kennt sie nicht! Es ist Madame persönlich ;)!!!
Ja und ich war schwerst begeistert und habe fast alle Figuren fotografiert und zumeist portraitiert! :smiley_da

So leicht sollte es auch nicht sein, aber Du hast inzwischen ja bereits die richtige Lösung gefunden! :)

Ja, es ist Madame Tussaud! :smi_klats
Prater 082.jpg

Im ersten Moment fühlte ich mich an einen zeitgenössischen Promi erinnert.
Dann hab ich den Google mal gefragt, was da so bei Madame herumsteht, denn drinnen war ich noch nicht. Hab nur für eine Geburtstagseinladung sondiert und wenn du so schwer begeistert warst, ist das eine große Entscheidungshilfe: Kombikarte mit Riesenrad ;).

Wieder ist eine Persönlichkeit zu erraten.

Anhänge

• ra.JPG
    ra.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 7
Na, dann bist ja du wieder dran, aber diesmal bitte ein schwereres als die Madame ;).

Als Leibarzt Maria Theresias ist Gerard van Swieten eine der Figuren am Denkmal der Kaiserin auf dem Maria Theresien Platz zwischen dem kunst- und dem naturhistorischen Museum.

Anhänge

• ra (2).jpg
    ra (2).jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben