• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Falls du den Bärenstummelaffen nicht frisiert hast, könnten es die Ohren vom Totenkopfaffen sein :D.

Die sind doch herzallerliebst, die Fotos von Schönbrunnn wären mit den Haaren wie beschrieben... ;). Hab da noch einen im Kopf, mit schwarzem Gesicht und weißem Haar, der Name fällt mir nicht ein, aber haben sie den in Schönbrunn? Foto war keins da, aber vielleicht hast du auch einen anderen Tiergarten heimgesucht?

Die sind doch herzallerliebst, die Fotos von Schönbrunnn wären mit den Haaren wie beschrieben... ;). Hab da noch einen im Kopf, mit schwarzem Gesicht und weißem Haar, der Name fällt mir nicht ein, aber haben sie den in Schönbrunn? Foto war keins da, aber vielleicht hast du auch einen anderen Tiergarten heimgesucht?
Weißbüscheläffchen? Katta?

Ich bin dann fort Ätsch! und bis dahin besteht ja Hoffnung, dass sich Vergesslichkeit und Verwirrtheit verflüchtigt haben. Elfie hat es außerdem schon so gut wie schon aufgelöst! :D

Na also, hat's doch noch gefunkt! :smi_klats Er steht sogar in meiner Bildergalerie! :D Fotografiert habe ich ihn im Haus des Meeres!

Der Lisztaffe (Saguinus oedipus) ist eine Primatenart aus der Familie der Krallenaffen. Der gebräuchliche deutschsprachige Name karikiert die Ähnlichkeit seiner Haartracht mit der des österreichisch-ungarischen Komponisten Franz Liszt.

Haus des Meeres 097.jpg

Ja, abseits aller Affen hats mitten im Waldviertel gefunkt. Vermutlich brauchte mein Hirn nur die gute Luft ;).
Haus des Meeres: deshalb kam er nicht bei Schönbrunn!! Der ist ja wirklich zum Abbusseln!!!

Jetzt aber etwas wirklich Leichtes:
Von wo ist dieser Ausschnitt?

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben