• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dann hab ich deine Bemerkung, ich soll nicht genau fragen, wozu das Kugerl gut ist, falsch verstanden - jetzt klar!
Jedenfalls war das ein spitzfindiges Rätsel!

Zur Entspannung wieder ein leichtes:
wo findet man das?

Anhänge

• rat.jpg
    rat.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 4
Dann hab ich deine Bemerkung, ich soll nicht genau fragen, wozu das Kugerl gut ist, falsch verstanden - jetzt klar!
Jedenfalls war das ein spitzfindiges Rätsel!

Zur Entspannung wieder ein leichtes:
wo findet man das?
Ich wollte die Frage nach dem Zweck vermeiden, das wäre dann wohl auch die schnelle Auflösung gewesen, falls ich geantwortet hätte! :D

Leicht ist es nur, wenn man es kennt!
Es ist das Tor in den Pfarrhof von Stift Dürnstein! :)

Das war ja auch leichter zu merken als das kleine Detail, oder???

Natürlich ist es das Tor im Stift Dürnstein, von dem du uns den Mann dahinter schon vorgestellt hast.

Anhänge

• rat (2).jpg
    rat (2).jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 2
Typisch, daß du mir so eine unerfreuliche Lokalität empfiehlst! :D

Zum neuen Rätsel: Irgendein größerer weißer Vogel – vielleicht ein Pelikan?
Was ist an dieser Lokalität unerfreulich? :kopfkratz Dort kümmert man sich sogar um dich! :smiley_da

Wolfgang schrieb: Die Trostburg zählt zu den bedeutendsten Burgen, die Besichtigung der Burganlage ist höchst lohnenswert.
Die persönliche Betreuung des Besuchers durch die Trostburg-Tresl ist ein großartiges Erlebnis.

Kein größerer weißer Vogel - daher auch kein Pelikan!

Die ersten Bilder wirkten doch reichlich kerkerhaft! :smi_ersch (Inzwischen sind allerdings ein paar anheimelndere hinzugekommen.)

Pflanze? Tier? Sonstiges?
Was ist am Trostburgweg kerkerhaft :kopfkratz und nur diesen habe ich dir empfohlen! Vielleicht hast Du dich dann ins Burgverlies verirrt, anstatt zurück zu gehen! :D

Fauna!

Vielleicht hast Du dich dann ins Burgverlies verirrt ...

Fauna!
Das ist normal. Ich verlaufe mich immer. :D

Wenn es kein Vogel ist, muß es wohl ein pelziges Säugetier sein?
Da gibt es natürlich alles mögliche: Eisbär, Karnickel, Katze, Ziege – und hast du nicht in die Bildergalerie mal ein Pärchen Polarwölfe eingestellt?
Ist es ganz (oder überwiegend) weiß?
Da die Haare gar so zart aussehen – ist es ein Jungtier?

Das ist normal. Ich verlaufe mich immer. :D

Wenn es kein Vogel ist, muß es wohl ein pelziges Säugetier sein?

...und hast du nicht in die Bildergalerie mal ein Pärchen Polarwölfe eingestellt?

Ist es ganz (oder überwiegend) weiß?

Da die Haare gar so zart aussehen – ist es ein Jungtier?
Für solche Leute wurde das Navi im Auto und GPS für die Handtasche erfunden! Früher konnten die Leute noch Karten lesen! :D

Ja!

Ich glaube ja... :kopfkratz

Ganz weiß nicht, aber mehr oder weniger bzw. so etwa zur Hälfte, ist wahrscheinlich unterschiedlich!

Nein!

Für solche Leute wurde das Navi im Auto und GPS für die Handtasche erfunden! Früher konnten die Leute noch Karten lesen! :D

Ja!

Ich glaube ja... :kopfkratz

Ganz weiß nicht, aber mehr oder weniger bzw. so etwa zur Hälfte, ist wahrscheinlich unterschiedlich!

Nein!
Stimmt. :smiley_da Karten lesen kann ich auch – aber immer an den Straßenrand fahren (wenn da ein geeigneter ist) oder mit einer Hand fahren und mit der anderen im Atlas blättern, ein Auge auf der Straße, das andere im Atlas – naja ... :tod: GPS für die Handtasche habe ich allerdings noch nicht, und daher werde ich mich bei Besuchen von Burgen weiterhin verirren. :D

Eins von den genannten Tieren (Eisbär, Karnickel, Katze, Ziege) ist es also nicht?

Aha! :floet:

Einheimisch oder nicht einheimisch?

So ist es!

Nicht einheimisch!
Ein Panda wird es ja nicht sein? Ich hab zwar noch keinen aus der Nähe gesehen, aber auf Bildern wirkt das Fell anders – eher kurz und dicht.

Mir scheint, soooo viele Tiere, die halb weiß und halb anders sind, gibt es gar nicht. Vielleicht irgendeine Affenart?

Wo bleiben denn die (zeitweiligen) Mitrater, die mit dem Tierangebot in Schönbrunn vertraut sind? :kopfkratz

Ein Panda wird es ja nicht sein?

Vielleicht irgendeine Affenart?

Wo bleiben denn die (zeitweiligen) Mitrater, die mit dem Tierangebot in Schönbrunn vertraut sind? :kopfkratz
Nein!

Ja!

Die sind bereits im Tiergarten und vergleichen alles mit meinem Bild! :D

Mach mal Pause! ZB in den Ziergärten der Trostburg! ;)

Zurück
Oben