• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Die Richtung passt mal, aber ein wenig genauer will ich es schon haben! ;)

:Fluester: Es ist kein Balsamico, der so eine Farbe macht! :)

Naja, du mußt ja nicht selbst geschlachtet haben. Blut von einem blutigen Steak? Rote-Bete- oder Rotkrautsaft? (Jeweils in Öl.)
Das was vorher drinnen war, wurde geschlachtet, hat aber mit dem Bild grundsätzlich nichts zu tun. Kein blutiges Steak, Rote-Bete- oder Rotkrautsaft!

Es ist kein Essig der diese färbigen Muster erzeugt, sondern eine österreichische Spezialität! :D

Also ich habs auch nicht so mit diesen Spezialitäten, obwohls mir vermutlich schmecken würden.

Barus Fährte war nur in Richtung Essen und hatte nichts mit Essig, Öl usw. zu tun?

Den Hintergrund schau ich auch immer an: ist das Ganze auf Glas?
Seh ich zwischen den braunen Schlieren feine Bläschen oder täuscht das?

Zählt es zu den Nachtischen?
Mehlspeisen?
Hauptspeisen?
Salaten?

Es freut mich, dass ich auch wieder einmal etwas erraten hab - ganz ohne Google. :rolleyes:

Weil ich aber in den nächsten Tagen ziemlich eingespannt und kaum am PC sein werde, schnapst euch bitte aus, wer das nächste Rätsel einstellt.

Viel Spaß!

Da ich mich gerade nach dem Rasenmähen etwas ausruhen muss, hab ich in meinen Bildern gestöbert und eine hübsche Frage gefunden.
Was passiert hier ?
Ich frage gar nicht, WO ich das fotografiert habe, das wäre dann gar zu schwer.

Anhänge

• mairätsel.jpg
    mairätsel.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 9
Die Barke des Charon? Überfahrt in die Unterwelt?

Zurück
Oben