• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Befindet sich das Aufnahmeobjekt unter Wasser?

Dann muß es ein ziemlich kleiner Teil des Tieres sein – an der Größe der Grashalme gemessen? :kopfkratz

Um die Größenverhältnisse darzustellen: das Drumherum an Grünzeug - das eher Grauzeug ist.. warum wohl? (!) besteht aus Blättern von Montbretie und Schwertlilie.

Die Jahreszeit und das Objekt haben im entfernten Sinn etwas gemeinsam.

(bin dann einige Zeit nicht online... aber mit den letzten Hinweisen habt ihr die Nuss schnell geknackt! ;-) )

Hier ein anderer Blickwinkel auf das Ganze:

Anhänge

• rä200515 3.jpg
    rä200515 3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 9
Ja, ein es ist Wirbeltier. Aber es muss gar nicht soo genau bestimmt werden welches Wirbeltier...
Allein: welches Objekt - siehe Eingangstext. ;-)

Wieso Objekt :headscrat - ist es ein Teil vom Tier, also nicht nur das sichtbare, sondern Skelett-Teil? Ausgestopft?
Das 2. "aufschlussreiche" Bild schaut auch nicht sehr lebendig aus :(.

Ja, ein es ist Wirbeltier.
Sehr schön, das schriebst Du schon, doch nicht alle Wirbeltiere sind Säugetiere! :D Bedeutet das, dass Du selbst nicht weißt, um welches Wirbeltier es sich handelt? :)

Es scheint so, als lägen unbekannte Objekte = Knochen in deinem Garten rum! :rotfl:

@Joa: so profan würde ich das nicht ausdrücken! Es hat etwas mehr Stil, wenn auch morbiden.. ;-)
...daher der Hinweis auf Tod und Jahreszeit.

Ja, meine Tochter hat das so stilvoll drapiert und ein Bild gemacht..

@Elfie @Joa: ihr dürft euch beide ausschnapsen, wer als nächster dran kommt, oder?

Anhänge

• rälös200515.JPG
    rälös200515.JPG
    58 KB · Aufrufe: 6
Ist das der Schädel eurer Katze oder eures Hundes, weil deine Tochter so eine Szene daraus gemacht hat? :kopfkratz

Also dann Elfie :smi_prost Ladies first! :D

Daaanke!
Bin ich auch neugierig: Katze hat kürzeres Gesicht, denke ich.

Was passiert da?

Anhänge

• ra (2).JPG
    ra (2).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben