• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:die_Welle: Ja, die ist es und ich habe sie vom diesseitigen Ufer der Donau fotografiert!

Bild 070.jpg

Vor allem der Klotz links im Bild ist ja eindrucksvoll!

Früher konnten die Leute noch Karten lesen!

... ich habe sie vom diesseitigen Ufer der Donau fotografiert!
Ja, diese Fähigkeit ist auch beim Rätselraten nützlich: Eine Burg außerhalb von Österreich, aber nahe genug, daß du sie fotografieren konntest, ohne deine gewohnten Jagdgründe zu verlassen. :D

Was ist das?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 13
Nunja ... bischen früh dran der Bursche ... meiner hat sich grad erst entschlossen die richtige Höhe zu erreichen ...

:floet:

Ich glaube, jetzt weiß ich, welche Pflanze ihr gemeint habt. Aber es ist keine Gartenpflanze, sondern ein wildwachsendes Allerweltskraut. ;)

Handelt es sich um eine Makroaufnahme von Sauerampfer?

Was habe ich da wo fotografiert?
Rätseldiagonale1.jpg

Weder noch und ich habe nichts eingefärbt! :D

Bon Voyage!

Tolles Profilbild :daumen: - sogar dein Schatten hat noch eine Aura!

Zum Rätsel fällt mir nichts ein, nur, dass mir die Farben gefallen, passen gut zusammen.

Tolles Profilbild :daumen: - sogar dein Schatten hat noch eine Aura!

Zum Rätsel fällt mir nichts ein, nur, dass mir die Farben gefallen, passen gut zusammen.
Du meinst wohl das Benutzerbild! Mein Profilbild hat keinen Schatten! Zumindest keinen, den man sieht! :D

Schade! Na wenigstens etwas! :)

Zurück
Oben