• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wirklich eine interessante Sache, muss ich mir bald einmal von der Nähe anschaun !

Welches geflügelte Wesen habe ich wo fotografiert ?

Anhänge

• vogel.jpg
    vogel.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 7
Kärnten ist es nicht, Wien auch nicht :kopfkratz

Vielleicht über Berlin, die Quadriga auf dem Brandenburger Tor?
Nachsatz: Das geflügelte Wesen heißt in diesem Fall Victoria.

Zuletzt bearbeitet:
Kärnten ist es nicht, Wien auch nicht :kopfkratz

Vielleicht über Berlin, die Quadriga auf dem Brandenburger Tor?
Nachsatz: Das geflügelte Wesen heißt in diesem Fall Victoria.

:flott: Das ist ja flott gegangen, da habe ich zu wenig abgeschnitten !! Natürlich ist es die Quadriga vom Brandenburger Tor, bravoooo.

Eine "Einserfrage" für alle Blumentanten, Pflanzenonkel, Kräuterhexen und sonstuge Gartenliebhaber:
Welche Blume ist mir hier vor die Kamera geraten? Ich melde mich am Abend wieder und genieße jetzt das schöne Wetter :landwirt:

Anhänge

• Prachtbluete_58.jpg
    Prachtbluete_58.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 8
Ja:smi_huepf, es ist (fast möchte ich sagen, natürlich) eine Löwenzahnblüte. Immer wieder erstaunt mich der Detailreichtum und die Schönheit der Natur auch bei so "gewöhnlichen" Gewächsen oder gar "Unkraut".

Dann bleiben wir gleich bei Flora, aber ganz so leicht möchte ich es nicht machen! :)

Welche Pflanze habe ich da fotografiert?
Rätselpflanze.jpg

Ist es die Kapellbrücke in Luzern?

Eine noch leichtere Googleübung gibt es nach diesem Hinweis wohl kaum mehr! :D

Die Fragerin wusste und weiß die Lösung gar nicht, aber tippt jetzt auf Bad Säckingen ... ??
:die_Welle:
Da tippt sie richtig! Es ist diese Brücke.

:Fluester: Wie war sie denn vorher auf Deutschland und Schweiz verfallen? Es gibt doch sicher auch in diversen anderen Ländern Holzbrücken.

Anhänge

• Säckingen,Brücke.jpg
    Säckingen,Brücke.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben