• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wie heißt diese Burg und wo findet man sie?
Rätselburg.jpg

Die waren aber schon ganz schön modern, die Ritter mit ihren vielen Antennen am Dach ! NÖ oder Steiermark ?

Die waren eben ihrer Zeit weit voraus! :)

Steiermark.

Da es ja in der Steiermark sehr viele Burgen gibt, müssen wir doch ein wenig eingrenzen: N, O, S oder W ???

Dazu müsste man jetzt eruieren, was genau der Mittelpunkt der Steiermark ist! :) Jedenfalls liegt sie schon eher mittig als im N S W oder O der grünen Mark. Wenn Du mir deine Ruine nennst, kann ich zumindest sagen in welcher Himmelsrichtung sie davon liegt! ;)

Ich kann nur noch ein ganzes Bild von der Burg einstellen. Zu übersehen ist sie jedenfalls nicht!
Burg.jpg

Dass mit den Begriffen Burg Schloss Steiermark kein Bild von ihr im Netz kommt, musste ich jetzt selbst mit tiefer Bestürzung feststellen! :rotfl:

Die Rätselburg ist gar nicht so weit entfernt davon und liegt westlich davon! Naja WSW wenn man so will.... :)

Zurück
Oben