Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, in der Küche kann man mit dem Ding absolut nichts anfangen
Es ist aber eine gute Taktik, die Räume eines Hauses abzuklappern!
Wolfgang (SAGEN.at)
Nein, das Ding ist hier völlig unbekannt. Man steckt seine Tesa-Rolle in ein Abrollgerät (oder kauft es gleich in einem), das sieht so aus wie auf dem Foto. Der Klebstreifen läuft über ein gezähntes Metallstreifchen, das im Gerät eingebaut ist. Wer den Klebstreifen ohne solches Gerät verwenden will (was keiner tut), muß schon die Schere nehmen.Das Ding (das ich hier Tixo-Säge nenne) ist bei uns bei jeder einzelnen Tixo-Rolle beigepackt! Es gibt auch die größeren Ausführungen, die werdet Ihr wohl auch haben? Aber die Säge ist die gleiche.
Von Karl Kraus angeblich nicht, siehe hier. Ich fand vor allem interessant, daß der Satz hier als "das vielleicht berühmteste" Kraus-Zitat bezeichnet wird. Mir war er unbekannt. Das mag daran liegen, daß wir andere Sorgen haben als die sprachliche Trennung von unserem Nachbarn Österreich – wir können ja froh sein, wenn wir das Deutsch am andern Ende unseres Landes verstehen! Wer aus Norddeutschland nach Franken, Schwaben oder Bayern kommt, hört eine Fremdsprache. Dagegen ist Österreichisch für einen Bewohner Süddeutschlands kein so immenses Problem, denke ich – auch wenn Tesa bei euch Tixo heißt.Das Einzige, was uns angeblich von unseren Nachbarn trennt, ist die gemeinsame Sprache, frei nach Karl - ja, welchem: Farkas oder Kraus?
Nie gehört, ist aber ein richtig netter Werbespruch!... wer kennt noch: "Tesa Moll ins Fenster kleben und behaglich weiterleben!"?
Der Sprache-Spruch stammt von Karl Farkas...
... obwohl Österreich doch um ein Vielfaches kleiner ist, hat man hier im Osten mit der Sprache eines Ur-Vorarlbergers seine Probleme .
Was ist das?