• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dann wird's wohl die Dehnungs- oder Reißfähigkeit eines Materials sein, welche damit getestet wird bzw. wurde? ;)

:daumen:Stimmt!
Es sind 2 Klemmen erkennbar, zwischen denen Material auf die Reißfestigkeit getestet werden konnte. Nachdem dieses Gerät in der Tabakfabrik Fürstenfeld Verwendung fand, wurden Zigaretten- und auch Zigarrenpapiere ob der Reißfestigkeit untersucht.
far.a

Sollte nicht wirklich schwer sein! ;)

Wo habe ich das fotografiert?
Wasserfall.jpg

In Niederösterreich ist diese Klamm nicht zu finden! ;)

Die Konstruktion der am Bildrand erkennbaren Leiter scheint mir sehr der in der Bärenschützklamm zu ähneln.

Die Konstruktion der am Bildrand erkennbaren Leiter scheint mir sehr der in der Bärenschützklamm zu ähneln.
Das hast Du richtig erkannt! :smi_klats

Die Bärenschützklamm ist eine der schönsten wasserführenden Felsenklammen Österreichs und wurde wegen ihrer einmaligen Naturschätze im Jahre 1978 zum Naturdenkmal erklärt. Eine Wanderung zwischen ungezähmten Wasserfällen und schroffen Felsen hindurch ist für jeden Wanderer eine eindrucksvolle Erfahrung. Die unsagbare Stärke der Natur, deren steter Tropfen den Stein höhlt, wird hier augenscheinlich.

Die Bilder entstanden am 17. Juli 2013. Ich habe diese schöne Klamm, bei der einige Höhenmeter und steile Treppen zu überwinden sind, vorher auch schon einige Male besucht. Die Klamm endet dann kurz vorm Guten Hirten, wo man sich stärken kann, ehe man den Abstieg über den Knüppelweg über 700Hm in Angriff nimmt oder weiter bis zum Gipfel des Hochlantsch aufsteigt! ;)

BR4FF8~1.JPGBRDDE2~1.JPGBR53DE~1.JPGBR383F~1.JPG

Tja, so ändern sich die Zeiten!

Italien-Südtirol?

Liegt die Stadt im heutigen Osteuropa?
Obwohl deine Reiseziele dort eher nicht zu finden sind. :kopfkratz

Meinst Du damit die Habsburgischen Erblande?

Deutschland?
Ich weiß nicht so genau, was man unter den "habsburgischen Erblanden" versteht – der im Lauf der Zeit zusammengeklaubte Privatbesitz der Habsburger? Dann ja. :)

Ja! :Fluester: Tja, jetzt rächt es sich, wenn man meine Forumsthemen nicht gelesen hat! :D

Zurück
Oben