• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein neues Rätsel kommt abends...

Inzwischen könnt ihr euch das Video über Sepp Mayerl, den leider zu früh verunglückten Osttiroler Extrembergsteiger, anschauen. Er hat sein bergsteigerisches Können zu seinem Beruf gemacht: gerüstlos Türme decken, restaurieren usw.

Unter "Industriekletterer" gibt auch der Gugl noch was her ;)

Bitte, stellt jemand ein neues Rätsel ein!

Seit ca. 1 Stunde versuche ich, ein Bild (eigentlich verschiedene) hochzuladen, leider kommt immer die Meldung: "Datei kann nicht verschoben/kopiert werden". :smi_heult

@Wolfgang: Welcher Wurm ist da drinnen? :smi_augen

Ja, da war jetzt ein Wurm drinnen :mad: :( :( :(

Habe das Problem jetzt behoben, da ist eine Datei im temporären Hochlade-Ordner am Server steckengeblieben ;)

Wolfgang (SAGEN.at)

Juhu - nun hat's geklappt! Wurm ade! Ätsch!
Also: Gehirnlappen aktivieren und überlegen, was sich unter diesem Kreiser märz 15.JPG verbirgt.

Danke Wolfgang!

Steht/liegt das Ding in der Natur, weil im Vordergrund so etwas wie kleine Pflanzen zu sehen sind?

Das Ding steht in der Natur und was wie kleine Pflanzen ausschaut, sind die Enden ziemlich großer Pflanzen, sprich.....:Fluester: ?

Also doch Baumkronen - dann ist die Platte ziemlich groß.
Und das Bild leider so klein :(, das Blaue ist aber nicht Wasser, oder?

Oder ist das Ganze vielleicht ein Dach?

Also doch Baumkronen - dann ist die Platte ziemlich groß.
Und das Bild leider so klein :(, das Blaue ist aber nicht Wasser, oder?

Oder ist das Ganze vielleicht ein Dach?

Dach ist richtig! Und das Blaue ist Glas - jetzt wird's schon ganz schön warm ;)

Ich kann mir darunter nichts vorstellen? :kopfkratz
Hast Du das in Österreich, Europa oder Übersee fotografiert?
Ein bekanntes Gebäude?

In Österreich, ein in dem betreffenden Bundesland ziemlich bekanntes Gebäude - weil i ja nit a so bin, hier mit ein bissl Umgebung:er märz 15-2.JPG
Und der Kreis setzt sich im Gebäude als Zylinder fort ...

Es ist wunderschöner Tag - wie ich ihn euch auch wünsche! - den ich mit Garteln verbringen werde, also: Bis später!

Dach ist richtig! Und das Blaue ist Glas - jetzt wird's schon ganz schön warm ;)
Ich kann mir darunter nichts vorstellen?
Ich auch nicht, und warm wird da bei mir gar nichts. Sonderbar auch, daß du das Gebäude direkt von oben fotografieren konntest. Deshalb dachte ich an einen dieser runden Lokschuppen, von einer Eisenbahnbrücke aus gesehen, aber der einzige, den ich mal aus der Nähe gesehen habe, war gewölbt, und dein Dach scheint flach zu sein. Aber ein Flachdach, das rot ist, also wohl mit Ziegeln gedeckt??? Ist es ein älteres Gebäude oder ein modernes?

Zurück
Oben