• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wenn mich nicht alles täuscht, weidet der dargestellte Herr in der Südtiroler Hauptstadt auf dem nach ihm benannten Platz seine Vögel... - odrrr?
Bravo! :smi_klats Du darfst ein neues Rätselbild suchen und gerne weiter diskutieren! :D

Bozen Hauptplatz.jpg

Mein letzter Beitrag zur Bergisel-Diskussion:
Wolfgang: "....machen mich schlichtweg zornig."

Cool down, lieber Wolfgang! Zorn schadet der Gesundheit:troest:

Ich habe den Zaun wohl wahrgenommen, aber nicht als „Aussperrer“, und er betrifft ja nur das Schanzengelände. Der Auslauf als Grill- und Spielplatz ? Na, ich weiß nicht, ob er dazu gut geeignet wäre… 11.feb. 15    (27) - Kopie.jpg

Sonst habe ich im Schanzengelände nichts gesehen, was dafür in Frage kommen könnte.
Ich glaube auch nicht, dass die Eintrittsgelder in die Privatschatulle des P.Sch. fließen, schließlich ist es eine GmbH. (Ob die Stadt auch Gesellschafter ist, weiß ich nicht, könnte es mir schon vorstellen) Die neue Schanze ist inzwischen in allen Jahreszeiten ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Innsbruck, ohne Schröcksnadel wäre sie vermutlich gar nicht in diesem Ausmaß erneuert worden. Soviel ich weiß, ist sie auch ein Teil der Austria Ski Sportanlagen Betriebsges.mbH – und welchen Stellenwert der Schisport für die österr. Wirtschaft hat, muss ja nicht eigens erwähnt werden.
;)

Ja dann - dazu gibt's wahrscheinliche keine Diskussionen ;)

"Zeigt her eure Füße, ..." er 14.3 (2).JPG Wer? Wo?

Findet man diesen Löwen in Österreich?

Ok! :D
Italien?
Südtirol?
Deutschland?

Ist es der Löwenbrunnen im Löwenhof der Alhambra?

:flott::die_Welle:

Richtig! Zu erraten war der Löwenbrunnen er 14.3 (1).jpg im Löwenhof der Alhambra.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gebäude habe ich da wo aufgenommen?

Rätsel.jpg

Zurück
Oben