• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wie Elfie meint - an der südlichen Landesgrenze - oder, von Joa ganz perfide ausgedacht: am Limes?

126121_Laie_79.gif

Wie Elfie meint - an der südlichen Landesgrenze - oder, von Joa ganz perfide ausgedacht: am Limes?
Also ich habe aus Elfies Postings noch keine Himmelsrichtung herauslesen können :kopfkratz und ich habe mir weder perfide noch anders etwas ausgedacht! :smi_reite Die Grenze hast Du ins Spiel gebracht! :D
Ists eine Warte im Grenzgebiet?
Am Limes, was immer Du damit meinst, liegt dieser Turm nicht... entzieht sich aber auch meiner Kenntnis... :nixweiss:

Um etwaigen noch zukünftigen Grenzmissverständnissen vorzubeugen - der Turm liegt im Grenzgebiet zwischen zwei "Bundesländern". :)

..du musst ja nicht gleich das Schwert zücken, lieber Joa! ;-)

Mit Limes meinte ich den ehemaligen Grenzverlauf der Römer an der Donau; aber eh egal.

Wenn du sagst zwischen zwei Bundesländern kann ich nur zwischen NÖ und Bgld vermuten - das scheint ja deine Hauptausfallsroute zu sein. ;-)

..und architektonisch schuat der Turm auch eher nach dieser Landesgrenze und nicht nach der westlichen aus.

..du musst ja nicht gleich das Schwert zücken, lieber Joa! ;-)

Wenn du sagst zwischen zwei Bundesländern kann ich nur zwischen NÖ und Bgld vermuten
Wenn Du mir perfide Absichten unterstellst, darfst Du dich darüber dann nicht wundern! :D

Grenzverlauf Niederösterreich-Burgenland ist richtig!

Ich bin dann bis am Abend weg! Ätsch!

Ja klar! :smi_klats Wie hast Du das so schnell herausgefunden? :kopfkratz :)

Es ist die Kaiser Franz Joseph Warte im Leithagebirge!
Donnerskirchen - Franz Josef Warte 037.jpgDonnerskirchen - Franz Josef Warte 040.jpg

Wie hast Du das so schnell herausgefunden? :kopfkratz :)
Da ich nach ein paar Reisetagen mit einer Menge eigener Fotos zu tun habe, wollte ich mich eigentlich mit dem Rätsel gar nicht befassen, habe dann doch mal schnell "Warte" und "Niederösterreich" in die Bildsuche eingegeben. Mehr war nicht nötig. :D

Wo habe ich dieses Foto gemacht?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben