• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Also wenn man auf dem Bild auf Anhieb viele Federn sehen würde, wäre das sehr verdächtig :(!

Perlhuhn?

Ich wollte durchaus kein Auge haben, aber es sieht mir nach einem Entenauge aus? :D

Was für ein Gebäude habe ich da fotografiert?

Säulen.jpg

Was für ein Gebäude habe ich da fotografiert?
Das ist ja niedlich! Ist das in Wien? Vielleicht an der Gloriette? Da auf diesem Bild sehr ähnliche Bukranien oben an den Doppelsäulen sind, könnte ich mir vorstellen, daß es an anderer Stelle des Gebäudes auch einen ganzen Fries davon gibt, und die Farbe scheint ja auch die gleiche zu sein.

Ja, es ist die Gloriette! :smi_klats Das ging ja wieder sehr schnell, war aber auch nicht wirklich schwer! ;)

Bild 018.jpg

Nun zum Entspannen ein ganz einfaches Rätsel :)

Leider ist der Bild-Ausschnitt etwas klein geraten, ich bedaure.

Welcher weltweit verbreitete Beruf muss auf Schienen fahren?

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Raetsel_10_Maerz_2015.jpg
    Raetsel_10_Maerz_2015.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 11
Nein der Beruf hat nichts mit den Schienen zu tun. Er bewegt sich damit nur.

Es gibt auch Varianten des gesuchten Berufes:

bei den Varianten wird das hauptberuflich gemacht, was viele Menschen in Österreich in ihrer Freizeit ganz gerne machen (früher auch Joa :) ) Ob hauptberufliche Ausübung oder Freizeit, beide Formen sind enorm gefährlich...

Wolfgang (SAGEN.at)

Das ist aber ein mysteriöser Beruf: obwohl er mit Schienen nichts zu tun hat, muss er sich darauf bewegen. Hat er mit Bahn im Allgemeinen zu tun?
Sonst könnte er ja auch Auto fahren.
Jetzt müsste man halt wissen, was Joa früher getrieben hat ;).
Ein gefährlicher Beruf, den viele als Hobby betreiben und der auf Schienen unterwegs ist/sein muss :nixweiss:.

Hat es mit Sport zu tun? Bergretter? Aber die kommen ja mit dem Hubschrauber.

Zurück
Oben