• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich meine, dass das ein Ausschnitt aus einer Tierhaut ist...:nixweiss:

Ich glaube,es ist ein Entenauge.Die Federn stimmen zumindest mit einem Internetsuchfoto überein.

Es ist kein Wasservogel und damit schließt sich auch das Entenauge aus! ;)

Ein Minutenrätsel ist es jedenfalls nicht geworden! :D

Vielleicht hilft das weiter? :)

R.jpg

Unterschätze deinen Ehrgeiz nicht!

Ein Minutenrätsel ist es jedenfalls nicht geworden! :D

Vielleicht hilft das weiter? :)
Na, ich muß ihn doch wohl am besten kennen! :( Jetzt z. B. konnte ich mich diesem Rätsel zwei Stunden lang nicht widmen, weil mir eine Sendung auf 3sat über die Wachau wichtiger war. (Man könnte euch fast beneiden.)

Das sind deine Rätsel nie – wie man weiß, ziehen sie sich manchmal bis in nächste Jahr hinein. :rotfl:

Was ist DAS denn? :smi_ersch Sehr hilfreich schaut es jedenfalls nicht aus. ;) Ein Stück Schnabel?

Wie groß ist der Vogel – größer als eine Taube? Ein einheimischer Vogel?

Das frag ich mich auch :nixweiss:. Ist das ein Nasenloch? Oder die andere Seite? Die untere Hälfte sieht wie im Wasserspiegel aus, geht aber nicht.
Das Auge ist ja auch nicht wirklich wie ein Vogelauge.
Ist es ein großer?
Kranich-Größe?

Was ist DAS denn? Ein Stück Schnabel?
Wie groß ist der Vogel – größer als eine Taube? Ein einheimischer Vogel?
Ist das ein Nasenloch? Oder die andere Seite?
Das Auge ist ja auch nicht wirklich wie ein Vogelauge.
Ist es ein großer?
Kranich-Größe?
Ist Joa etwa schon schlafen gegangen? :( Unverschämtheit – zu einer Zeit, da wir Antworten brauchen!!! :Niemals:

Ich hatte eine seltsame Vermutung und habe daher in das Vogelbuch geschaut :D, das ich als Kind heiß geliebt habe. Ist es vielleicht dieser Vogel?

Anhänge

• Triel.jpg
    Triel.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben