• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Nein, es sind viel bekanntere Tiere, die noch dazu mit uns verwandt sind. :D
Nachdem die Verwandtschaft so groß ist, dass diese Tiere sogar "Eratzteillager" für Menschen sein können, tippe ich, dass im Bild die Enden schweinischer Ringelschwänzchen zu sehen sind.

Tiere, die noch dazu mit uns verwandt sind. :D

tippe ich, dass im Bild die Enden schweinischer Ringelschwänzchen zu sehen sind.
Manchmal denke ich auch, dass wir mit Schweinen verwandt sind, zumindest was ich so in der Natur manchmal vorfinde, was dort aber schon gar nicht hingehört! :rolleyes:

Besitzen Erdmännchen derlei Anhängsel?
Ein sehr interessanter neuer Aspekt, der hier von dir eingebracht wird! Vielleicht der wahre missing link! :rotfl:

:die_Welle:

Ja! Wenn auch nicht Äffchen, sondern ausgewachsene Affen, denen das windige Wetter nicht gefallen hat und die sich deshalb an einer windgeschützten Mauer zusammengekauert haben. Hier einmal von direkt oben gesehen (wozu die im Foto störenden "Wäscheleinen" dienten, weiß ich nicht) und einmal aus etwas normalerer Perspektive – im Botanisch-Zoologischen Garten Wilhelma in Stuttgart.

Anhänge

• AffenWilhelma2013b.jpg
    AffenWilhelma2013b.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 8
  • AffenWilhelma2013a.jpg
    AffenWilhelma2013a.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 7
Besitzen Erdmännchen derlei Anhängsel?
Wozu Wiki nicht alles gut ist! Jetzt weiß ich, daß auch Erdmännchen ziemlich lange Schwänze haben, die aber in einer schwarzen Spitze auslaufen, was die von mir abgebildeten Schwänze nicht tun. ;)

Manchmal denke ich auch, dass wir mit Schweinen verwandt sind, zumindest was ich so in der Natur manchmal vorfinde, was dort aber schon gar nicht hingehört!
Da du dich in der Natur zweifellos nicht schweinisch verhältst, bist du wohl doch eher mit den Affen verwandt: „Die heute mit Abstand individuenreichste Affenart ist der Mensch mit einer weltweiten Population von mehr als 7 Milliarden.” (Quelle)

bist du wohl doch eher mit den Affen verwandt: „Die heute mit Abstand individuenreichste Affenart ist der Mensch mit einer weltweiten Population von mehr als 7 Milliarden.”
Interessant! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen! :D

Super Fotos, aber die hocken alle auf und in Beton, was ist denn das für ein Tiergarten :(
Die haben ein schönes großes Freigehege mit Berg und Bäumen zum Rumturnen und was man sich sonst als Affe so wünscht. Das Gehege ist von einem betonierten Graben umgeben, in den sie reinkönnen, falls ihnen danach ist. Und diesmal war es ihnen danach – aus Windschutzgründen, wie gesagt. ;)

Ich hock auch in einem Betonbau! Warum soll's denen besser gehen! :D
Auch dein (und deines Computers) unmittelbares Umfeld besteht sicher nicht aus nacktem Beton. Auch wenn du wahrscheinlich keinen Berg und keine Bäume zum Rumturnen in der Wohnung hast. :smi_heult

Interessant! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen! :D
Ja, dieser Rätselthread ist halt ungeheuer lehrreich! :)

Die haben ein schönes großes Freigehege mit Berg und Bäumen zum Rumturnen und was man sich sonst als Affe so wünscht. Das Gehege ist von einem betonierten Graben umgeben, in den sie reinkönnen, falls ihnen danach ist.

Na dann, wenn sie sichs aussuchen können und noch dazu mit einem so anschmiegsamen Kuschelgefährten, haben sie sicher mehr als so mancher der vielen Verwandtschaften ;).

Manchmal denke ich auch, dass wir mit Schweinen verwandt sind, zumindest was ich so in der Natur manchmal vorfinde, was dort aber schon gar nicht hingehört! :rolleyes:
Jetzt machst aber an Punkt! :ratschlag:Willst die Schweinderl beleidigen?

Ein Fackerl - so nennen wir sie - würde niemals seinen Lebensraum verunreinigen, nicht wahr? ;)

Jetzt machst aber an Punkt! :ratschlag:Willst die Schweinderl beleidigen?

Ein Fackerl - so nennen wir sie - würde niemals seinen Lebensraum verunreinigen, nicht wahr? ;)
Natürlich nicht!

Stimmt, und der Vergleich ist eigentlich absolut nicht gerechtfertigt!

Kommt wahrscheinlich daher, dass sie gerne im Schlamm suhlen! ;)

Wildschweine.jpg

Zurück
Oben