Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hab ich nicht wirklich gedacht. Ich hatte etwas Größeres, Exotisches mit weißem Kopf erwartet.Ja, es ist ein Triel!
Ja, wegen des unpraktischen Formats ist das Buch normalerweise auch so weggeräumt, daß ich es nie sehe und nie daran denke. Aber dieses gelbe Auge und ein paar Stichwörter der Mitratenden haben mich an die abstruse Geschichte erinnert, daß dieser Vogel mit seinem Blick ganze Schafherden in die Flucht schlägt. Als Kind (besonders als ständig mit Büchern unterversorgtes Kind) liest man ja anders, und sowas prägt sich ein, dazu der komische Name des Vogels ...@Babel: das war wieder eine gute Gelegenheit, dieses schöne Buch zu sehen. Mit dieser Prägung und dem Längsformat, das vermutlich nicht mehr erzeugt wird, wohl keine DIN-Norm .
Darf ich fragen, wo und wie das Bild entstanden ist?
Im Tiergarten Schönbrunn natürlich und zwar in der größeren Voliere (vis a vis der Kattas), wo auch die Bienenfresser und Säbelschnäbler untergebracht waren. Ich habe am 9. Dez. 2012 unter dem Titel Trielmimik schon einmal ein Bild von ihm in meine Benutzergalerie eingestellt.Würde mich auch interessieren, wo du den so erwischt hast!!
an die abstruse Geschichte erinnert, daß dieser Vogel mit seinem Blick ganze Schafherden in die Flucht schlägt. Als Kind (besonders als ständig mit Büchern unterversorgtes Kind) liest man ja anders, und sowas prägt sich ein, dazu der komische Name des Vogels ...
Und wie dieses Triel-Rätsel gezeigt hat, kann man selbst die scheinbar zwecklosesten Kenntnisse irgendwann mal brauchen.Auf diese Weise hab auch ich mir Vieles für den Rest des Lebens gemerkt .
wo ist der Tatort dieses Überfalls??
Nein, bestimmt nicht.... ich denke, dass auch du nicht stattdessen 5.000 Fotos durchsiehst .
Weder ein liegender noch ein fliegender Teppich!Sieht tatsächlich nach Teppichfransen aus, aber wie ich Babel kenne, wäre das zu einfach, es sei denn, es ist ein fliegender .
Stimmt! Wenn du jetzt noch raten könntest, von was für Tieren?Könnten es Schwanzerl von nebeneinander sitzenden oder liegenden Tieren sein ?
Da es Tierschwänze sind, kommt der handwerkliche Bereich nicht mehr in Frage.Also tippe ich auf ein Objekt aus dem handwerklichen Bereich...?