• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Maria Dreieichen?
Wieder Bingo! :die_Welle:

Diese Kirche habe ich auch anlässlich einer MTB-Tour im März 2007 fotografiert!

Die Basilika Maria Dreieichen ist eine römisch-katholische Pfarr- und Wallfahrtskirche im Kirchweiler Maria Dreieichen der Katastralgemeinde Mold in der Gemeinde Rosenburg-Mold in Niederösterreich. Die Kirche wurde im Jahre 1957 zur Basilica minor erhoben.

Maria Dreieichen 12.03.2007.jpgMaria Dreieichen.jpg

Super-Video :D, zum Glück ist nicht alles zum Heulen.

Zum Rätsel: die Kirche hätte ich aus dieser Perspektive nicht gleich erkannt, aber die Maria zu den 3 Eichen da oben hättest du verdecken müssen ;).
Leider war ich zu vorlaut, ich hab nämlich dzt. kein Foto zur Verfügung :(.

Kann bitte jemand einspringen?

Oder legst du noch einmal nach? Mit einem extrem hohen Google-Faktor?

Zum Rätsel: die Kirche hätte ich aus dieser Perspektive nicht gleich erkannt, aber die Maria zu den 3 Eichen da oben hättest du verdecken müssen ;)
Aus Fehlern sollte man lernen! :D

Nachdem hier die Sonne scheint :smi_blume bin ich dann wieder weg und da machts wenig Sinn ein Rätsel einzustellen... :nixweiss:

Aus Fehlern sollte man lernen! :D

Nachdem hier die Sonne scheint :smi_blume bin ich dann wieder weg und da machts wenig Sinn ein Rätsel einzustellen... :nixweiss:

Weil Elfie kein Foto hat und Joa in der Sonne ist, hier also auch ein 'Sonnenrätsel' !
Ich frage nicht, WAS das ist, sieht man ja hoffentlich, sondern WO ich diese Sonnenuhr fotografiert habe (vorvorgestern :) ).

Anhänge

• sonne.jpg
    sonne.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 8
Ich könnte mir vorstellen, dass Du in Venedig warst?

Du hast die Sonnenuhr Aiello (Friaul) an der Bäckerei Orso & Brandolin an der Piazza Roma 19 fotografiert.

:die_Welle: Bravooooo ! Ich nehme an, dass Du aus der friulanischen Inschrift auf das Richtige geschlossen hast. Auch in unsere Fotogalerie hab ich nach meinem ersten Besuch dort schon Fotos eingestellt:

Ich war übrigens nicht auf dem Weg nach Venedig, sondern über Aquileia nach Grado und dann zur Isonzomündung, Fotos werden folgen !

Ich nehme an, dass Du aus der friulanischen Inschrift auf das Richtige geschlossen hast.
Ich habe nur gesehen, daß es kein richtiges Italienisch ist und auf Friaul geschlossen, aber gefunden habe ich es auf die allereinfachste Weise: Indem ich den Anfang des Textes eingegeben habe. :D

In welchem Gebäude ist dieses Gebilde?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 9
Eine herrliche Wendeltreppe mit vielen Steinmetzzeichen - wo, das werden die Meister-Googler herausfinden ;).

Schön! In Graz gibt es auch eine berühmte Wendeltreppe in der Grazer Burg.

Bleiben wir gleich in meiner Heimatstadt.
Um welche Kirche handelt es sich?

Anhänge

• IMG_4417.jpg
    IMG_4417.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben