• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Epitaph der herzoglichen Familie in der Moritzkirche?

Epitaph in der Moritzkirche?
:smi_klats :smi_klats :smi_klats

Ja!!! Eine Gesamtansicht des Epitaphs wirst du ja schon gegoogelt haben (es gibt keine gute im Internet, was kein Wunder ist, mir ist auch keine gelungen, das Ding ist einfach zu groß ;)), aber hier wenigstens noch ein paar andere Detailaufnahmen von dem wunderschönen Teil.

Anhänge

• Coburg2.jpg
    Coburg2.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 9
  • Coburg3.jpg
    Coburg3.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 9
  • Coburg4.jpg
    Coburg4.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 9
  • Coburg1.jpg
    Coburg1.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 8
  • Coburg5.jpg
    Coburg5.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 8
...es gibt keine gute im Internet, was kein Wunder ist, mir ist auch keine gelungen, das Ding ist einfach zu groß...
nona... sonst hätte ich es schon längst gefunden! :ratschlag:
Dein Rätsel-Ausschnitt ist ja so gut wie ungoogelbar! Das Beste was ich dazu gefunden habe, ist dieses Bild (Ausschnitt) Altar.jpg
nachdem ich es schon gewusst habe und um dazu einen Ähnlichkeit mit deinem Ausschnitt herzustellen, sollte man zuvor zumindest tagelang frische Luft am Meer genossen haben! :rotfl:

Dein Ausschnitt verdient damit das Prädikat "äußerst gemein!" :smi_dafue :D

Wo habe ich diesen sehr spärlich bedeckten Herrn mit dem leuchtenden Schwert aufgenommen? :D
R1.jpg

Wo habe ich diesen sehr spärlich bedeckten Herrn mit dem leuchtenden Schwert aufgenommen?
Aha, wir haben schon seit Stunden ein neues Rätsel (ich war inzwischen weg), und noch niemand hat eine Meinung dazu. Ein Mohr (ja, ich weiß, der Begriff ist incorrect) mit Krone und Schwert, aber mit nichts zum Anziehen als einem Blatt, wie es schon Adam trug ... :D

Na, irgendwo muß man ja anfangen. In Wien?

Nein??? Mist! :confused: Wien scheint doch voller Historismus-Fassaden mit wahrscheinlich Tausenden davorgestellten Figuren zu sein – jetzt muß ich mir neue Fragen überlegen ... :kopfkratz

Ist es überhaupt in einer Stadt? An einem Schloß (das ja auch in einem Dorf oder allein stehen könnte)? Aber hoffentlich Niederösterreich?

@ Babel: möchtest Du Deine großartigen Bilder nicht auch in der Fotogalerie bringen?

Zum aktuellen Rätsel:

Handelt es sich um eines der Marchfeldschlösser?

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich sehe keine Chance mehr, das Schloß zu finden. :(

:troest: Ich sehe da noch sehr viele Chancen! ZB mit deiner vorgeschlagenen Methode! :D

Ihr seid alle soooooooo faul! ;) Man kann auch fragen! .........Auch Bayern untergliedert sich in verschiedene Teile, und in den verschiedenen Teilen gibt es verschiedene Städte ...
Auch Niederösterreich gliedert sich in vier verschiedene Vierteln und in den Vierteln gibt es verschiedene Schlösser! :rotfl:

Na gut, weil ich nicht so bin und damit sich die Frauen nicht unterrepräsentiert fühlen! :D
Sie findet man auch dort, aber Vorsicht - Krallen!!!

R2.jpg

War Glücksache: die Kuefsteiner haben so einen Herrn im Wappen, aber auch mehrere Schlösser.

Nun auch von mir etwas Steinernes: wo steht man, wenn man das hier sieht?

Anhänge

• IMG_9779.JPG
    IMG_9779.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben