• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

In einer Kirche aufgenommen?

Nein, nein, noch lange nicht :(. Aber da wird die Suche ein wenig eingeschränkt. Befindet sich die Kirche in Süddeutschland ?

Das sind ja eigentlich Vögel mit Widderkopf - oder?
Keine Ahnung. Stimmt, es sieht nach Vogelfüßen und Widderköpfen aus, dazwischen irgendwas Unerfindliches ... Es ist einfach der Zeitgeschmack am Grotesken, der sich da austobt – eine Beziehung etwa zum Wappen der Auftraggeber gibt es nicht.

Mir fällt dazu leider nichts mehr ein, also werde ich versuchen, ob ein wenig Meeresluft beim Denken hilft und fahre ein paar Tage gen Italien :flott:

Ohne ev. Hinweise oder noch einem Bild, wird das wohl nix werden, :floet: es sei denn, Klara hat nach ihrem Meeresaufenthalt eine göttliche Eingebung! :D

Ohne ev. Hinweise oder noch einem Bild, wird das wohl nix werden, :floet: es sei denn, Klara hat nach ihrem Meeresaufenthalt eine göttliche Eingebung! :D
Auf göttliche Eingebungen – ob am Meer oder sonstwo – würde ich nicht hoffen! :D

Ihr seid alle soooooooo faul! ;) Man kann auch fragen! Ich habe mal bei einem Bild aus Wien angefangen, die einzelnen Bezirke abzufragen; da das Gesuchte im 1. Bezirk war, ging es dann schnell, aber ich wäre auch bereit gewesen, weiterzufragen: 2., 3., 4. etc. Bezirk ... :smi_predi Auch Bayern untergliedert sich in verschiedene Teile, und in den verschiedenen Teilen gibt es verschiedene Städte ...

Na gut, wenn es denn sein muß – meine anderen Bilder von diesem Ding bringen euch nicht weiter, eine Außenansicht von dem Gebäude, in dem es steht, habe ich nicht – aber ein Foto vom nächstgelegenen Kanaldeckel. Wenigstens die Stadt müßte sich damit doch finden lassen? :kopfkratz

Anhänge

• Kanaldeckel.jpg
    Kanaldeckel.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 5
Dem Kanaldeckel zufolge dürfte es Coburg sein?

Zurück
Oben