• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ja!
Du müsstest sie allerdings von einem Forum, von dem ich mich schon seit Jahren verabschiedet habe, kennen! ;)
Oh mei! Im GT bin ich auch nur noch sporadisch unterwegs.
Ich erinnere mich, früher war manchmal die Rede von Konzerten, wo auch "Bassist" mitspielte - war die Dame da auch dabei?
Allerdings: Das GT nach ihr durchforsten werde ich sicher nicht!

Diese Aufnahme habe ich ein Jahr früher aufgenommen! Diesmal kann sich Babel wohl nicht darüber echauffieren, dass sie das Mikrofon frisst!

Bild1.jpg

Ich erinnere mich, früher war manchmal die Rede von Konzerten, wo auch "Bassist" mitspielte - war die Dame da auch dabei?
Ja, das war sie! :) Er hat bei ihren Auftritten nicht mitgespielt, er saß nur im Publikum!

Ich habe nicht gewusst, dass Du auf Blues-Konzerte gehst?
Insbesondere deshalb, da ich Dich ja mal zum größten... (aber das bleibt privat ;) )

Als Gegenantwort nun wieder eine Frage aus der traditionellen Volkskunde ;)

Was sehen wir denn hier?

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Raetsel_23_Feb_2015.jpg
    Raetsel_23_Feb_2015.jpg
    143 KB · Aufrufe: 9
Diesmal kann sich Babel wohl nicht darüber echauffieren, dass sie das Mikrofon frisst!
Echauffiert? Im Gegenteil! Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. :rotfl:
... Insbesondere deshalb, da ich Dich ja mal zum größten... aber das bleibt privat ;)

Was sehen wir denn hier?
Klingt spannend! Kannst du nicht doch die Fortsetzung des Satzes liefern? :D

Was wir sehen, weiß ich nicht – ich sehe nur einen vertrockneten Weihnachtsbaum.

Ich habe nicht gewusst, dass Du auf Blues-Konzerte gehst?
Das war vor vielen Jahren und es gab noch andere Gründe, warum ich damals diese Veranstaltungen in kleinerem Rahmen besuchte! ;)

Zum Rätsel...
jedenfalls ist das verdorrtes Tannenreisig. Hat es etwas mit Brauchtum in Verbindung mit Tannenreisigmasken zu tun?

:smi_klats

Elfie hat das Rätsel auf Anhieb erraten!

Es handelt sich um die Gradieranlage in Bad Aussee.
Die Inhalation von über Zweige verteilter Sole.

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Gradieranlage_Altaussee_4.jpg
    Gradieranlage_Altaussee_4.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben