• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Eine evangelische Kirche und arg klassizistisch. Ich würde eigentlich eher auf (Nord-)Deutschland tippen.

Ist das so etwas wie eine Kanzel? :kopfkratz :nixweiss:

Klara dürfte bis jetzt die Einzige sein, welche sie innen fotografiert hat! :rotfl:
Dann kann man nur hoffen, daß sie sie in die Bildergalerie stellt, damit dieser Kirchenraum künftig googelbar ist. :D Vielleicht ist die Kirche normalerweise geschlossen, wie bei evangelischen Kirchen üblich?

:die_Welle:

Teresa Maria und Babel dürfen jetzt streiten, wer weitermacht !! Ich weiß nicht, wie viele evang. Kirchen es in Wien gibt, aber babel hat die richtige genannt. Ich muss zugeben, dass ich dort mindestens schon 100 mal vorbeigegangen bin, aber erst vor Weihnachten das erste Mal hineingegangen bin. Da war die Tür weit offen und man hat wunderschöne Musik gehört, leider hab ich nur mehr 10 Minuten des Konzerts erwischt.

Teresa Maria und Babel dürfen jetzt streiten, wer weitermacht !! Ich weiß nicht, wie viele evang. Kirchen es in Wien gibt, aber babel hat die richtige genannt.
Nein, so genau habe ich es nicht gewusst.

Babel soll das neue Rätsel einstellen!
Ihr scheint lutherisch und reformiert für so ziemlich dasselbe zu halten. Wenn ihr wüßtet, wie die sich früher bekämpft haben!!! :smi_ersch Ich hatte noch Anfang der 50er Jahre in Nürnberg eine Freundin, die über ihre beste Schulkameradin sagte, das ideale Verhältnis sei es ja nun wirklich nicht, denn die sei reformiert ... (sie selbst war lutherisch). Ich hatte bis dahin nicht mal gewußt, was der Unterschied war – freilich wurde es im Konfirmandenunterricht behandelt, aber da habe ich natürlich so wenig zugehört wie alle anderen. :D

Wie gesagt, ich bin jetzt sowieso weg und kann mich die nächsten Stunden um kein Rätsel kümmern. ;)

Okay, da ich jetzt wieder zuhause bin ... ;)

Dieses Rätsel ist garantiert wieder zu leicht: Was und wo ist das?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    163 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben