• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Naja, ich würde sagen, das ist der Herr, der den 1. Weltkrieg erklärt hat.
Heilig ist der ganz sicher nicht gewesen, sondern das Gegenteil davon.

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich glaube, Babel meint den Seligen Karl.
Das ist in Innsbruck am Bergisel - das ist natürlich vollkommen richtig
Wolfgang!!
:die_Welle:

Anhänge

• IMG_7449.jpg
    IMG_7449.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 5
:smi_klats

Volltreffer! Es handelt sich um das Rathaus von Tamsweg, hier zum Vergleich eine aktuelle Ansicht bei Wikipedia

Ich finde den Vergleich zwischen den historischen Ansichten im Vergleich zu den aktuellen Ansichten immer recht spannend.

Größere Version der historischen Ansicht in der Fotogalerie:

Joa, können wir uns dann noch auf ein größeres Konvolut Lungau-Fotos freuen? :smi_schnu

Wolfgang (SAGEN.at)

Joa, können wir uns dann noch auf ein größeres Konvolut Lungau-Fotos freuen? :smi_schnu
Leider nicht, weil damals die Digitalfotografie noch nicht erfunden war, bzw. ich noch nicht digital fotografiert habe... ;)

Die letzten Rätsel wurden für meinen Geschmack viel zu schnell aufgelöst! *ggg* Ich hoffe, das ändert sich jetzt! :D

Welche, musikalisches Temperament ausstrahlende Frau, habe ich da wohl fotografiert? Mal ein Rätsel der anderen Art! :)

Bild 002.jpg

Tatsächlich etwas anderes, vor allem seeeehr volkskundlich :D !
Da ich eigentlich recht wenig auf Frauen schau, ist dieses Rätsel für mich zu schwer ;).

Du scheinst die Künstlerin persönlich zu kennen. Das vermute ich daran, dass Du sie offenkundig in einem Proberaum sehr gut portraitiert hast.

Sie arbeitet offenkundig mit einem Funkmikrofon. Das ist eigentlich in einem Proberaum nicht notwendig, aber manche Künstler wechseln das Mikrofon nicht.

Diese Erkenntnisse bringen uns aber nicht weiter :)

Können wir eine LP/CD/7" oder sonstige Veröffentlichung der Dame kaufen?

Klassik?
Jazz?
Rock?
Blues?
Wienerisches?
Eigenkompositionen oder Coverversionen?

Wolfgang (SAGEN.at)

Tatsächlich etwas anderes, vor allem seeeehr volkskundlich :D !
Da ich eigentlich recht wenig auf Frauen schau, ist dieses Rätsel für mich zu schwer ;).
Das geht mir genauso. Auf ihre Kleider schaue ich natürlich schon, aber das bringt uns in diesem Fall ebenso wenig weiter wie der Eindruck, daß diese Frau im Begriff ist, das Mikrofon zu fressen ... :D

:troest: Für euch stelle ich sicher wieder einmal etwas aus Stein oder etwas Heiliges ein, diesmal aber leider nicht! :D

(Ost-) Österreicherin?
Auch im ORF zusehen, bzw. zu hören?
Ja!
Das kann ich jetzt leider nicht beantworten, im ORF habe ich sie zumindest noch nicht gehört! Du müsstest sie allerdings von einem Forum, von dem ich mich schon seit Jahren verabschiedet habe, kennen! ;)

Du scheinst die Künstlerin persönlich zu kennen.

Das vermute ich daran, dass Du sie offenkundig in einem Proberaum sehr gut portraitiert hast.

Können wir eine LP/CD/7" oder sonstige Veröffentlichung der Dame kaufen?

Klassik?
Jazz?
Rock?
Blues?
Wienerisches?
Eigenkompositionen oder Coverversionen?
Ja, ich kenne sie von verschiedenen Auftritten persönlich!

In keinem Proberaum! Ich habe sie immer während ihrer Auftritte fotografiert!

Ja

Klassik und Wienerisches wäre mir neu, wobei ich Wienerisches nicht ganz ausschließen möchte! Hauptmusikrichtungen sind allerdings Jazz und vor allem Blues!

Alles andere ja!

Zurück
Oben