• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das Stadtrecht der niederösterreichischen Stadt ist viel älter.
Ich glaube, den kann man nicht googeln, was man aber findet ist ein sensationeller Ausgrabungsfund aus dem Jahre 2005.

Krems-Stein? Wachau? Ich bin dann weg! Ätsch! :D

Im Moment kann ich nur VERweisen - und zwar auf den Dehio Niederösterreich Nord ;). Ich hab auch einige Bilder von der Kirche aber keines, wo der Stein in einer größeren Übersicht drauf ist.

Im Moment kann ich nur VERweisen - und zwar auf den Dehio Niederösterreich Nord ;). Ich hab auch einige Bilder von der Kirche aber keines, wo der Stein in einer größeren Übersicht drauf ist.
Das ist Pech – amazon hat ihn nicht, also muß ich dir wohl glauben ... ;) Aber so geht's eigentlich nicht, sonst stelle ich nächstens Rätsel wie etwa das Bild einer Pusteblume mit der Frage: Wo habe ich die fotografiert? :D

Wenn du denkst, ich reime mir etwas zusammen, dann tut es mir leid. Aber dann ist jedes Foto, das man nicht mit Google, ect. beweisen kann in Frage gestellt.

Ich schreite hier in meiner Funktion als Admin des Forums ein und möchte hier schlichten!

Da wir in diesem Forum nur eigene Fotos verwenden, gehen wir davon aus, dass der Fotograf den Fotostandort kennt!
Daher ist dessen Aussage hier bindend.

Weiters versuchen die Teilnehmer in diesem Forum dankenswerterweise ihre Fotos durch Feldforschungen (Erzählungen vor Ort) oder Literaturbelege zu belegen. Die im vorliegenden Fall benutzte Literatur DEHIO gilt in Österreich als kunsthistorische Referenzliteratur des Bundesdenkmalamtes.

Ich möchte daher bitten, die Aussagen der Fotografin als endgültig zu betrachten und hier nicht in Frage zu stellen.

Ich möchte damit diese Diskussion beenden und lösche weitere Kommentare dazu.

Wolfgang (SAGEN.at)

Aber so geht's eigentlich nicht, sonst stelle ich nächstens Rätsel wie etwa das Bild einer Pusteblume mit der Frage: Wo habe ich die fotografiert? :D
Geh bitte, reg dich wieder ab! Du glaubst doch nicht, dass deine Rätsel leichter sind! Bloß weil Du eines, inzwischen auch schon mehrere, nicht ergoogelt hast, geht doch die Welt deswegen nicht unter und deine Eltern erfahren es sowieso nicht mehr! :rotfl:

Zum neuen Rätsel, etwas spät, weil ich heute wandern war und ua auch noch einen Bericht darüber erstellt habe...

welche Kirche habe ich da fotografiert?

Rätselkirche.jpg

Stellvertretend für alle Buch-Verleger Österreichs kommen mir die Tränen... :smi_heult

Als Volkskundler kommen mir die Tränen nicht nur bei Deinen heute gesehenen Grenzsteinen :smi_heult

Zur Rätsel-Lösung muss ich leider passen :nixweiss:

Wolfgang (SAGEN.at)

Stellvertretend für alle Buch-Verleger Österreichs kommen mir die Tränen... :smi_heult

Als Volkskundler kommen mir die Tränen nicht nur bei Deinen heute gesehenen Grenzsteinen :smi_heult
Tut mir leid Wolfgang, ich kann dir nur das anbieten! :)

Taschentücher 001.jpg

Zurück
Oben