Na, dann muß es wohl ein ausgedienter Güter- oder Viehwaggon sein.Es handelt sich um einen Badeplatz der Gewerkschaft der Eisenbahner.
Wolfgang (SAGEN.at)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, dann muß es wohl ein ausgedienter Güter- oder Viehwaggon sein.Es handelt sich um einen Badeplatz der Gewerkschaft der Eisenbahner.
Wolfgang (SAGEN.at)
Ich bin zeitweise (zuletzt 1999 bis 2008) ständig mit dem Zug gefahren, seither nur noch ab und zu. Von Güterzügen sieht man da nicht viel. Ich hätte es nie erkannt.Bevor ich das Foto hier eingestellt habe, habe ich die Wirkung mit anderen Versuchspersonen getestet: Leute, die gelegentlich mit der Bahn fahren, haben den Wagon sofort erkannt, Leute die nur das Auto als Mittel der Fortbewegung kennen, konnten mit dem Bild schlichtweg nichts anfangen...
Wolfgang (SAGEN.at)
Ach so. Naja, im ehemals Preußischen gibt es natürlich öfter mal Friedrich den Großen in Bronze, und Friedrich (von) Schiller gibt es gesamtdeutsch, aber in Österreich würde ich eigentlich nicht viele bronzene Friedriche erwarten. Der auf meinem Rätseldenkmal Dargestellte hieß jedenfalls anders.Der Friedrich war nur geraten
Aus meiner persönlichen Hinterkopfstatistik, wo viele Männer in Bronze gefühlt eben Friedrich heißen.
Wolfgang (SAGEN.at)
Nein, er hieß auch nicht Hans.Vielleicht Hans?
Passt zwar nicht direkt hierher, aber irgendwie doch ?
Ich war grundsätzlich gütig, jetzt allerdings weniger und würde es auch gerne machen, leider habe ich absolut keine Ahnung, genauso ist mir nicht bekannt, was ein Oval-Rennen ist?Wenn du jetzt noch die Güte hättest, uns mitzuteilen, wo das Denkmal steht ...?
Ich war grundsätzlich gütig ...
... jetzt allerdings weniger ...
... und würde es auch gerne machen ...
... leider habe ich absolut keine Ahnung ...
... genauso ist mir nicht bekannt, was ein Oval-Rennen ist?
Was auch nicht verwunderlich ist!Das habe ich inzwischen gegoogelt, und dieses neugewonnene Wissen hat mich, ehrlich gesagt, nicht nennenswert bereichert.
Wie und warum du es zur Hälfte gelöst hast, ist mir wurscht (oder sagt man jetzt: "... ist mir conchita"?). Ich kann nur hoffen, daß bis morgen früh jemand die zweite Hälfte beisteuert, denn dann fahre ich übers Wochenende weg und kann mich nicht um das Rätsel kümmern.Nur weil ich ein Fan von Rubens Barrichello bin, weil der Rücksicht auf seine Frau nimmt, habe ich das Rätsel gelöst?
.......oder sagt man jetzt: " ... ist mir conchita"?
Mein Pflichtbewußtsein ist wetterabhängig. Morgen soll es schön werden, also ...Dann bleibst Du eben zu Hause und kümmerst dich weiter darum! Das ist deine Pflicht als Rätselerstellerin!
Da darf man sich dann wirklich nicht wundern, welcher Zukunft wir entgegengehen!Mein Pflichtbewußtsein ist wetterabhängig.
Einer Zukunft, die du nicht erleben möchtest, ich weiß! Ich habe heute schon beim Friseur per Karte bezahlt, und jetzt werde ich mein Zugticket für morgen im Internet kaufen, also wieder unbar – aber das gehört ja in den anderen Thread.Da darf man sich dann wirklich nicht wundern, welcher Zukunft wir entgegengehen!