• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Forum-Teilnehmer spaziert an dieser Stiege jeden Sonntag vorbei :floet:

Meine Frau produziert diese Flade auch, allerdings bekommt diese unser Hund, daher war sie mir unbekannt ...

Wolfgang (SAGEN.at)
Offenbar eine der sagen.at-Karteileichen (da er sich noch nicht mit der Lösung gemeldet hat), der da sonntags auf dem Weg zur Kirche vorbei kommt. :D Von dem, der hier ab und zu Tips gibt, habe ich den Eindruck, daß er seine Sonntagsspaziergänge etwas mehr variiert. ;)
Bei der Zimmeranzahl und großem prunkvollen Garten kann es eigentlich nur ein Schloß sein. Wenn auf dem Bild was zu erkennen wäre, könnte man vielleicht danach googeln – aber so? :nixweiss:

Vornehmer Haushalt, wo der Hund mit Omeletts gefüttert wird! :)

@Joa: ich habe heute nachgeforscht:
Meine Frau produziert diese Flade auch, allerdings bekommt diese unser Hund, daher war sie mir unbekannt... :joey:
Finde ich eine gute Lösung, so bleibt's innerhalb der Familie und landet zumindest nicht auf dem Müll!
Ich bin am Überlegen, mir deswegen auch einen Hund anzuschaffen! :D

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es Leute geben, die nicht googeln wollen und ebensolche, die nicht raten wollen! :D

Na, die könnten sich doch prächtig ergänzen :D.

Nachdem es mir meist an interessanten und googelbaren Rätselbildern fehlt, muss ich leider - laut Spielregeln - auf beides verzichten ;).

Also, mit dem ersten Bild hätte ich diesen schönen Brunnen auch nicht erkannt, aber sooo ... :D

Ich spaziere zwar angeblich jeden Sonntag dort vorbei, doch erkennen kann ich ihn trotzdem nicht! :D

Was sich Babel dabei wohl denkt? :kopfkratz :D
Babel denkt: Da es offensichtlich jeder kennt, warum soll ausgerechnet ich ...? :smi_nein:

Wie mir scheint, haben wir hier nur noch Teilnehmer, die sich weigern, die Lösungen der Rätsel zu nennen. Damit ist das volkskundliche Ratespiel wohl gestorben. Ruhe in Frieden. :tod: :smi_heult

Damit ist das volkskundliche Ratespiel wohl gestorben. Ruhe in Frieden. :tod: :smi_heult
:troest: Wir müssen alle früher oder später sterben Babel, also weine nicht, denn das ändert nichts! :D

Ich hab's jedenfalls nicht so bald vor, aber das liegt sicher nicht nur an mir und darum vermute ich mal, dass Wolfgang diese Stiege gemeint hat, obwohl ich zu seinem Bild beim besten Willen keinerlei Ähnlichkeit entdecken kann! :kopfkratz Zumindest der Apfelstrudel passt hier dazu! :)

Bild 057.jpg

Schau dir einmal die Nordtreppe von Schönbrunn auf Google Earth an. Da siehst du genau die Betonfugen.

:smi_klats :smi_klats :smi_klats

Es handelt sich um Schloss Schönbrunn!
Danke an alle für das Teamwork ;)

Das Bild wurde vor einigen Jahren mit einem Quadrocopter (aus sehr großer Höhe) aufgenommen, dessen Kamera einige Jahre später am Fundamt verkauft wurde. Nach heutiger Rechtslage wäre der Flug nicht mehr legal.

Die Straße durch den Schlosspark nennt sich Hietzinger und Meidlinger Fahrstraße.

Wer mag ein neues Rästelbild einstellen?

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Schloss_Schoenbrunn_Luftbild.jpg
    Schloss_Schoenbrunn_Luftbild.jpg
    448 KB · Aufrufe: 9
Ein tolles Bild. Also wenn man da geht, merkt man nicht, dass hier so eine Schotterwüste ist und so wenig Grün. Wo war denn da dein Standort?? Und warum Fundamt, ging sie auf einem Übersee-Flug verloren ;)??
Das Muster des kleinen Beetes rechts sieht wie ein Orient-Teppich aus - wirklich super!

Also ehe wieder ein Eiertanz losgeht ;), frag ich noch mal sogar mit einem Google-fähigen Bild und hoffe auf Googler/Rater:
Wer sind die beiden Damen und wo befindet sich dieses Relief?

Anhänge

• IMG_8402 (2).jpg
    IMG_8402 (2).jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben