• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wo und woran findet man diese beiden Uhren?
Uhren.jpg

Hab ein altes Papierfoto gefunden und weiß nicht mehr:
wo ist das, wohin führt die Brücke?

Anhänge

• ra.jpg
    ra.jpg
    184 KB · Aufrufe: 11
Klara wäre sicher nicht ehrengerührt, denn sie weiß eigentlich nicht, wie es wirklich weitergeht :(. Da ich vor ca. 35 Jahren das letzte Mal in den Ötschergräben war, kann ich mich nicht an eine jausenstation erinnern und will auch nicht googln !!

Ja, dann bleibt als Rätsellöser nur der, der es gleich gewußt hat. :smiley_da :D
Sieht fast so aus! :D
Also es handelt sich wie Klara schon richtig vermutet hat um die Ötschergräben und die Brücke führt zur Jausenstation Ötscher-Hias, oder von der anderen Seite gesehen eben in die Ötschergräben.

Da es nicht meine Absicht ist, die Ehre von Mitraterinnen auch nur im entferntesten anzutasten, werde ich zukünftig davon absehen, hier Rätsellösungen am Boden zu hinterlassen, um sie von anderen auflesen zu lassen! :D

Ich ersuche um Verständnis, dass ich somit auch kein neues Rätsel einstelle! Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, denn es gibt hier ja opferwillige Mitraterinnen! :D
Na, dann opfere ich mich wieder mal in Vertretung dessen, der das Rätsel tatsächlich gelöst hat. :smi_augen

:smi_klats naja, die Welle fällt schwer nach so viel Ehre, eher riecht es nach diesem: :smi_mitha.

Natürlich ist das Rätsel gelöst!!! :D

... werde ich zukünftig davon absehen, hier Rätsellösungen am Boden zu hinterlassen, um sie von anderen auflesen zu lassen! :D

Ich ersuche um Verständnis, dass ich somit auch kein neues Rätsel einstelle! Das sollte eigentlich kein Problem darstellen ...

... denn es gibt hier ja opferwillige Mitraterinnen! :D
Du warst es ja nicht, der (in diesem Fall die) die Lösung am Boden hinterlassen hat. Deine Rätsel sind immer schön schwer, es macht Spaß, sich daran abzuarbeiten bzw. abzugoogeln. :D

Deswegen gelingt es mir irgendwie nicht, dafür Verständnis aufzubringen ... :confused:

... und mein Opferwille hat auch seine Grenzen! ;)

Um das Ratespiel nicht durch am Boden darniederliegende Lösungen entschlafen zu lassen, frage ich einfach, welches Kirchlein ich hier fotografiert habe.
Ich ersuche jedoch dringend, nur diejenigen zu antworten, die das Rätsel auch lösen wollen, um zu einer gedeihlichen Fortführung dieses Fadens beizutragen. Habe ich mich jetzt g'schrauft genug artikuliert? :smi_reite

Anhänge

• Kirche.jpg
    Kirche.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 10
Danke für Deinen Beitrag !! Ich habe nämlich überhaupt nicht mehr gewusst, worum die komischen Wortspiele sich drehen und wenden. Es soll doch ein Spiel sein Oder ???

Handelt es sich vielleicht um Gerlamoos ?

Zurück
Oben