• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Was hab ich hier WO fotografiert ?

Ich habe nach dem Ort gefragt, also war Aquileia die Lösung !

Der Heilige 'Fiaker' dürfte wohl dieser sein ;).

Na, "Was" ist doch wohl auch ein Fragewort? ;)

Ich hätte doch den Text abschneiden sollen, aber ich hoffte, ihr seid zu faul :D, ihn zu lesen. Ich habe den Heiligen, dessen Kenntnis man tatsächlich in Wien und Umgebung voraussetzen sollte :smi_predi, dort fotografiert, wo er an die Wand gemalt ist, nämlich in Sillegny (Lothringen).

Bitte viele Fotos von der wunderbaren Kirche !!!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht harry verdrängt habe, aber da ist mir grad etwas Seltsames vor die Linse gelaufen, was kann das sein ?

Das ist mir jetzt wirklich sehr peinlich, harry hat ja wirklich die Lösung schon vorgegeben, ich hab nicht genau nachgelesen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich die Sache mit den Fiakern nicht gekannt habe :(.

Anhänge

• märz12.jpg
    märz12.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 11
Bitte viele Fotos von der wunderbaren Kirche !!!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht harry verdrängt habe...

... aber da ist mir grad etwas Seltsames vor die Linse gelaufen, was kann das sein ?
Meine Fotos sind teilweise nicht gerade gut, denn das war noch eine alte, billige, nichtdigitale Kamera. :( Ein paar sind auch schon drin, wenn du also "Sillegny" in die Suche eingibst ...

Harry ist ja zu einer Einladung, also entschuldigt. :)

Sieht nach einer kunstvoll gefalteten Serviette aus – aber Servietten laufen ja nicht. :D

Origami ist richtig, es ist aber weder Schwan noch Kranich. Ich muss aber zugeben, dass man das aus diesem Ausschnitt nicht wirklich erkennen kann. Nicht nett von mir, und das noch dazu vor Ostern ;).

Das war gar nicht so einfach zu schaffen, dass mir ein Origamihase zuläuft, zumal die Falt-Anleitung in japanischer Schrift geschrieben war. :smi_mit k

Welche Stadt zeigt dieses Bild?

Anhänge

• Ratebild_13_03_2016.jpg
    Ratebild_13_03_2016.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 10
Scheint eine Stadt mit zwei Namen zu sein? :)

Mir sind noch mehrere solcher Papiertiere zugelaufen via Youtube !

Bei der Stadt tippe ich auf Bratislava ?

Anhänge

• DSC_8577b.jpg
    DSC_8577b.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 9
Scheint eine Stadt mit zwei Namen zu sein? :)
Diesmal liegst Du falsch,Joa, denn

:musik::musik::musik:
klarad hat's erraten (links unten ist die Burg zu sehen).
Zusatz: Dein Papierzoo ist bewundernswert!

Hier ist noch ein 7 Jahre altes Foto der Stadt, das auch die Königswarte im Vordergrund zeigt. Der Standort war ungefähr über Edelsthal.

Anhänge

• Bratislava.jpg
    Bratislava.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 8
So gesehen hätte auch Wien einen Doppelnamen (Vienna ;)).
Das Foto wurde tatsächlich aus einem Segelflugzeug, mit dem ich vom Spitzerberg startete, aufgenommen.

Zurück
Oben