• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Kappe und Orden sprechen für eine Person aus dem Militärbereich? In Wien aufgenommen?

Nein, wurde nicht in Wien aufgenommen. Die Person war in der Jugend Offizier, ist aber nicht durch militärische Leistungen bei uns so bekannt geworden.

Elfie, Du hattest recht, bitte um Entschuldigung !

Der Mann ist nicht in Klagenfurt gestorben, sondern in Wien. War auch kein Künstler, sondern in der Nachkriegszeit für Österreich sehr wichtig.

Ich selbst wäre da nie draufgekommen, denn wir haben doch Julius Raab ganz anders in Erinnerung !
Naja, der war doch auch mal jung ;).
Zu erkennen ist er natürlich nicht, aber du hast schon gut geholfen: ich dachte, der hatte mit dem Staatsvertrag zu tun und nachdem der Künstler den Figl unmöglich gemeint haben konnte und du die beiden anderen aus dem Spiel genommen hast, hab ich noch nachgeschaut, was Raab in der Monarchie so machte, damit ich mich nicht ganz blamiere.

Was ist das?
"Ein Turm" gilt nicht ;).

Anhänge

• IMG_1299.jpg
    IMG_1299.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 11
Mit dem Leopoldsberg im Hintergrund macht er sich aber schöner.
P.S.: Gleich daneben ist mein nächstgelegener "Medien-Markt". ;)

Für mich war das ja wieder einmal ein Heimspiel.
Jetzt gilt es, ein Getriebe zu erraten, das nicht die Drehmomentübertragung von der Flügelwelle zur Königswelle zeigt ;) sondern ...?

Anhänge

• Ratebild_2016_02_12.jpg
    Ratebild_2016_02_12.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 12
Ich hab sowas in mit Wasserrad betriebenen Mühlen gesehen, größer halt...:headscrat

Zurück
Oben