• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Da hatte ich mich anfangs zu sehr auf den Himmel konzentriert ;).
Ob die Position original ist, ist auch die Frage. Wenn einem der Quastel im Schlaf übers Gesicht streift, bekommt man doch Albträume :(. Aber schön ist er :).

Und wo findet man diese Engerln?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 11
Wenn einem der Quastel im Schlaf übers Gesicht streift, bekommt man doch Albträume :(
Nicht unbedingt! Es könnte ja auch der geliebte Schatz daneben sein! :hahaha:

Fotografierst Du bekannte Denkmäler oft von der Seite? :D

Am Wiener Mozart-Denkmal treiben sich haufenweise solche Engerln herum. Ob sie auch diese Maske dabei haben, ist leider auf keinem Internetfoto zu erkennen. :(

Dass es Mozart so mit Engerln hatte, war mir nicht bewusst, sonst hätte ich eine andere Seite gewählt, es gibt genug davon :D.

:smi_klats:smi_klats:smi_klats es ist das Mozart-Denkmal im Wiener Burggarten.

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 8
Und hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser! :D
:kopfkratz? Damit du draußen rumlaufen kannst, statt aus Langeweile die Rater mit Tipps zu versorgen? :D

Sparsarg für Kinder ?
:die_Welle:

Ja, ein Sparsarg. Daß es diese Einrichtung speziell für Kinder gegeben hat, glaube ich nicht – das wäre ja schon wieder weniger sparsam gewesen. :( Nein, das Brett hat durchaus normale Länge und paßt deshalb genau neben den Durchgang im Museum Langenau. Noch vor einem Jahr war der ganze Sarg über der Treppe aufgehängt, so daß man zwar die ehemalige Funktion erkennen konnte, aber fürchten mußte, daß einen das Ding erschlug, falls sich die Dübel lockerten ... :smi_ersch Vielleicht hat man den Sarg also wegen Gefährdung der Besucher abgenommen, denn in der Zwischenzeit hatte ich ihn schon vermißt. Jetzt hat man sich also für diese Lösung entschieden, die den Vorteil hat, daß man die verzierte Oberseite sehen kann samt der Jahreszahl (im September 1784 hat Joseph II. diese Särge verordnet, im Januar 1785 die Verordnung zurückgenommen).

Anhänge

• Langenau.jpg
    Langenau.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 5
  • Rätsel1.jpg
    Rätsel1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 4
Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs, drum konnte ich nicht eifrig mitraten. Aber da waren sowieso einige Sachen dabei, auf die ich nie gekommen wäre wie z.B. die äußerst interessante Sache mit den Turbinen von harry und Deine Bettaufstehhilfe :). Auch das Rätsel von Elfie hätte ich nicht lösen können, obwohl ich schon unzählige Male dort vorbeigegangen bin.

Wieder einmal ein Denkmal: Wer ist der Herr ??

Anhänge

• feber11.jpg
    feber11.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 16
Das Denkmal befindet sich in Österreich und ich denke, dass sich der da Abgebildete selbst nicht wiedererkennen würde. Ich habe ihn noch als Lebendigen gesehen und wäre nicht im Traum draufgekommen, dass ER da abgebildet ist !

Zurück
Oben