• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Jetzt denk ich einmal "abwegig": :confused:
Ist das eine Makroaufnahme?
Könnte die gelbe Linie im Vordergrund etwas aus Kupfer sein?

Was ist das Gegenteil?
Er saugt es ein? Also aus sieht es nicht danach, aber was weiß der Laie :(.

Ist das ein Bild aus deiner beruflichen Vergangenheit und es wird eine Start-/Landebahn vom Regenwasser befreit (Aquaplaning)?
Aber wie? Dort gibts ja Geräte, die bekommt ein Normalsterblicher nie zu Gesicht :(.

Ja, es ist aus meiner beruflichen Vergangenheit, aber es handelt sich um kein "Spezialgerät".

Damit es leichter wird, habe ich hier noch einen größeren Bildausschnitt.

P.S.: Die Entfernung des Regenwassers bzw. die Verminderung der Aquaplaninggefahr geschieht durch eine leichte Schrägneigung der Piste und durch sogenanntes Grooving (die ganze Länge der Piste wird mit kleinen Querrillen versehen). Dadurch kann das Wasser einfach abfließen.

Anhänge

• Ratebild_06022016_2.jpg
    Ratebild_06022016_2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 14
Sieht man da jetzt im Rauch ein Rad?
Und dieses Rad hat bei der Landung "Gummi gegeben", wodurch der Rauch aus der Reibungshitze entstanden ist ?

Auch das ist es nicht. Es ist immer nur Wasser in flüssiger Form. Es kondensiert auch nicht erst während dieses Vorgangs.

Wenn es niemand errät, werde ich noch heute lösen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben