Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe 1. die Taufe Christi, 2. Pilatus, seine Hände in Unschuld waschend (glaube ich zumindest, denn da wird's schon ziemlich unscharf), 3. den Blasiussegen. Und ich lese, daß Placido Domingo für Auftritte zum heiligen Blasius betet (Admin: externer Link existiert nicht mehr). Was noch? Mehr weiß ich nicht. Ich hätte dieses weltbewegende Ereignis wohl doch angucken sollen. Erhol dich gut!Korrigiere: wurde.
Indirekt bleibe ich bei der Oper und da wir uns von den Strapazen des Opernballs erst erholen müssen , gibt's jetzt ein ganz leichtes, eher spielerisches Rätsel mit zwei Fragen:
1. Auf diesem Foto passieren drei Dinge. Welche sind es?
2. Wo ist die Verbindung zum heurigen Opernball?
Vor allem der Opernball-Bericht hat wirklich Bildung vermittelt! Da ich aber gerade ausschalten und zu Bett gehen wollte, gibt es heute kein neues Rätsel mehr. Und da ich eine Spätaufsteherin bin, dauert es morgen auch noch etwas ...Ich habe lange nach einem Bild gesucht, das wirklich Bildung vermittelt.
Warum hast du nicht statt des Wortes das Tier gegoogelt?Da ich kein Lepidopterologe (dieses wunderschöne Wort habe ich gegoogelt ) bin, muß ich an dieser Stelle passen.
Sagen wir mal: So ziemlich genau.Wie man Babel kennt, wird sie sicher wissen wollen, welcher .
Ein Nachtfalter?
Nein, das ist es nicht – obwohl auch dieses am Kopf weiß und pelzig ist. Mein Tierchen steht schon irgendwo in der Bildergalerie.Schwarzes L (Arctornis l-nigrum)?
Die sehen ja alle gleich ausWarum hast du nicht statt des Wortes das Tier gegoogelt?
Nein, es ist ein Foto von mir (bei dem man die Fühler sehr gut sehen kann) – und auch dasselbe Insekten-Individuum.Doch nicht mein Kastanienbohrer? Bei dem Bild kann man leider die Fühler nicht sehen.
Der hat ja die gleiche Bezeichnung, wie ich, wenn ich ein Gulasch gegessen habe : (Breitflügeliger) Fleckleibbär