Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, Teil eines Hauses ist es nicht, auch wenn man diese schwarzweißen Streifen hier auch an ein paar Gebäuden sieht.Teil eines Hauses, aber wo ?? Du kennst augenscheinlich Wien besser als die 'Eingeborenen'.
Es ist in der Tat ein Schiff, und Museum kommt der Sache insofern nahe, als es nicht das Schiff selbst ist, sondern das Modell eines Schiffes, das seine große Zeit hinter sich hat. Aber was für ein Schiff? Es gibt eine bestimmte Gattungsbezeichnung dafür.Sieht mir eher nach Prater aus oder in einem Museum?
Vielleicht der Name eines alten Schiffes?
Ich glaub, ich kenn es, so einmal im Jahr war eines noch auf der Donau unterwegs ...
Aber der Name fällt mir nicht ein. Ich glaube, nach einer deutschen Stadt?
Die Ulmer Schachtel ist mir grad beim Frühstück eingefallen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen! Das sind die Daten von 2015. Als ich heute morgen danach suchte, stand unter "2016" noch gar nichts. Jetzt steht da der Fahrplan vom vorigen Jahr (als Abfahrtstermin ist Fr, 19.6.2015, angegeben – der 19.6. ist dieses Jahr ein Sonntag). Wahrscheinlich sind sie gerade erst mit der Planung für 2016 beschäftigt.Gleich auch zum Vormerken im Kalender:
Am 19.06.2016 legt die Ulmer Schachtel wieder in Kelheim ab. vom 24. auf 25.6. übernachtet sie in Krems, Stromkilometer 2000 (Behördenhafen) und vom 25.6. auf 26.6. in Wien, Stromkilometer 1925 (nahe Stadlauer Brücke). Nächsten Tag geht's weiter bis zum Delta. (Quelle: Donaufreunde Ulm e.V.)
Wir sind eben Nostalgiker .Ich hätte nie gedacht, daß die Ulmer-Schachtel-Fahrt wirklich jemanden interessiert.
Ach, jetzt kann man wieder Stadtpläne wälzen von Städten, von denen man noch nie was gehört hat ... Vielleicht Eggenburg?Wir sind eben Nostalgiker .
Wo kann man hier spazieren gehen?
Vielleicht Eggenburg?
Schade, daß der Hinweis unseres Tippgebers für mich zu spät kam – er hätte ich mir einige Stadtpläne ersparen können ...Dabei gibts im Waldviertel ja gleich 4 Stadtmauerstädte!
Aber du hast recht - und kannst auch gleich deine Route studieren, nachdem du schon mal von Eggenburg gehört hast !
Sowohl als auch.Organisch?
Flora?
Ja, und keine besonders seltene.Eine heimische Pflanze?