• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Schaut mir nach einer Lieblingsgegend mit Flachsandstrand für österrreichische Italienurlauber aus! :D

Du sprichst von den sprichwörtlichen Hausmeisterstränden in Bibione oder Caorle?

@ klarad

Ich meinte auch nicht den Nebel sondern das typische Rot,
wie es auch bei den traditionellen englischen Telefonzellen
verwendet wird. ;)

Das heißt, ich wär dran - also dann:

Der Schöpfer dieser girlsgirls.jpg ist ein bekannter österr. Künstler.
Meine Frage: WO sitzen sie?

Die Mädels sitzen nicht im Salzburger Land, sondern im Heimatbezirk ihres "Vaters". Der hat allerdings mit seiner Kunst eine starke Beziehung zu Salzburg - d.h. man sollte/müsste zuerst den Namen des Künstlers erraten...:Fluester:

Der Meister lebt noch und das imposante Werk ist im Salzburger Land zu finden - weist das jetzt den Weg zu den girls ;)

Wenn man googlt, kommt man zu Tratschweibern in Lienz - geschaffen von Jose Pirkner. Aber vielleicht gibt es mehrere davon ??

Wenn man googlt, kommt man zu Tratschweibern in Lienz - geschaffen von Jose Pirkner.

Bingo!:daumen:
Genau die sind es! Sie sitzen am Brunnen im Innenhof des Schlosses Liebburg. j.pirkner, tratschweiber, liebburg - lienz   (3).jpg
Der weiße Zeigefinger der einen und die abgewetzten Knie der anderen deuten wohl auf ihre Beliebtheit hin ;)

Zurück
Oben