• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ist es vielleicht ein Winterschneeball? Und jetzt bin ich mit meinem Botaniklatein :smi_blume am Ende

Jetzt, als ich vom food-shopping (früher sagte man, glaube ich, Einkaufen :)) zurück kam "fand" ich in der Garage dieses Knüpfwerk. Wozu verwende ich es hin und wieder?

Anhänge

• Ratebild_20160123.jpg
    Ratebild_20160123.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 16
Nur weil man etwas in der Garage lagert heißt das noch nicht, dass man es dort auch benutzt.
Ich selbst mähe unsere Garage auch höchst selten obwohl man den Rasenmäher dort finden kann. :D

Man kann es in der Garage benutzen ... oder im Garten oder im Haus, ja so ziemlich überall. :)

Nur nicht zum Baden und zum Rasen mähen :D.

Ist es sowas Ähnliches wie eine Matte? Oder der Aufleger für ein Gartenbett?

Nein,nein, so war es nicht gemeint. Das rätselhafte Ding ist tatsächlich zur Verwendung an allen diesen Orten gemacht.

Ein richtiges Universalding, aber als was?
Was kann man allerorts? Gehen - stehen - liegen, vielleicht doch eine --> Matte?

Manche arbeiten im Liegen :D.

Man kann das also drinnen und draußen und überall zum Arbeiten verwenden, obwohl die Arbeiten doch meist sehr verschieden sind?
Ein gemeinsamer Nenner wären Arbeitshandschuhe, auch wenn es nicht danach aussieht mit diesem Seil und diesen komischen Staberln. Da ist doch irgendwas gebunden/geflochten?!!?
Wie groß ist ungefähr der gezeigte Ausschnitt?

Zurück
Oben